Zugriff auf TC von "Mit Gerätekennwort" auf "Mit Accounts" ändern

K

klaus71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ich nutze ein MBP mit OSX Mavericks. Das nachfolgend geschilderte Problem trat jedoch auch schon unter ML auf...

Im Airport Dienstprogramm gibt es unter dem Reiter Laufwerke ja die Option, den Zugriff auf Laufwerke auf verschiedene Arten zu konfigurieren.

Die Änderung auf "Mit Accounts" möchte ich vornehmen, damit meine Frau mit ihrem Account zwar auf meine iTunes Bibliothek zugreifen kann, aber dort nicht versehentlich Unfug treibt (Löschen etc.). Ihr Account soll also auf der TC mit "Nur Lesen" eingeschränkt werden.

Nehme ich die Änderung jedoch im Airport Dienstprogramm vor, werden im Finder keinerlei Daten mehr auf der TC angezeigt. Und das, obwohl ich Administrator-Rechte habe.

Könnt ihr bitte helfen, wie ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann? Danke!
 
>Könnt ihr bitte helfen, wie ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann? Danke!

Du hast für dich und deine Frau jeweils den aktuellen gültigen Benutzer in den Einstellungen der Time Capsule eingetragen?
Airport-Dienstprogramm -> TC -> Laufwerke ->

Dort dann unter Accounts: Benutzername -> Bearbeiten ->Kenntwort & Rechte

Du hast dich als Admin der TC aber hoffentlich nicht selbst herausgelöscht?
Wenn nein, geht das wie eben beschrieben.
 
Ja, genauso habe ich es gemacht. Und genauso hat es den beschriebenen Effekt. Wenn ich es auf Gerätekennwort zurück ändere, sind alle Dateien wieder sichtbar. Ansonsten bleibt das Fenster im Finder leer und auch sudo ls bring kein Ergebnis.
Accounts habe ich mit Vor- und Nachname im Airport Dienstprogramm angelegt, so wie es oben rechts im MBP auch angezeigt wird. Nur mit Vornamen krieg ich gar keine Verbindung. Kann es damit zu tun haben?
 
Zurück
Oben Unten