Problem mit MP 4 Dateien ( Virus ? )

E

Eliasz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit ein paar MP4 Dateien auf der
Lieder zu hören sind. Die eine MP4 Datei mit Namen "XY" und dem Interpret "DC"
verdoppelt sich auf die Nachbar-MP4-Datei mit dem Namen "RT" und Interpret "TZ".
Das Bild ist dasselbe und es steht auch noch der Name "RT" und Interpret "TZ" drunter
aber es ist auf einmal dort das Lied "XY" vom Interpreten "DC" zu hören.
Es kam bis jetzt bei drei Dateien vor, die sich so auf eine andere verdoppelt haben
und deren Inhalt auf einmal fehlt.

Was ist das ? Ist das ein Virus ? Ich habe Angst das sich das auf meine ganzen
MP-4 Dateien überträgt, was kann ich dagegen tun ?
Kennt von euch jemand dieses Phänomen ?

Auf Hilfe hoffend,

Eliasz
 
Ich habe das jetzt mehrmals gelesen und nicht verstanden.
Viren für Mp4 gibt es keine, falls Du einen mac verwendest erst recht nicht.

Also fangen wir mal vorne an: was für ein Rechner, was für ein OS X ? Und was hat das mit Internet-Problemen zu tun?
 
Mir ist nichtmal klar, wie der Interpret da ins Spiel kommt. Werden die id3-Tags geändert? Und wo passiert das Ganze - im Finder, in iTunes?
 
Die Frage ist: wieso kopiert eine MP4 Datei eigenmächtig ihren Inhalt auf eine MP4 Datei die neben ihr in
der Rubrik Downloads steht ? Name und Titel des Liedes sind nach wie vor vorhanden nur ist der Inhalt
identisch mit dem Inhalt der einen Mp4 Datei. Was ist das und woran liegt das ?
In ITunes habe ich das Problem nicht, da habe ich ja nur MP3 Dateien drinnen.
Ich wollte einfach wissen ob es MP4 Dateien gibt die man mit dem Downloadhelper von Firefox
auf seinen Rechner lädt und die dann eigenmächtig sich auf ander Mp4 Dateien kopieren und deren
Inhalt löschen können. Das war meine eigentliche Frage.
Und ich wollte wissen ob es ein Virus sein könnte.

LG

Eliasz
 
Oder andersrum betrachtet : Kann es ein Virus sein, das auf dem eigenen Rechner übers Internet gelandet ist
das diese merkwürdige Erscheinung verursacht ? Ist euch was darüber bekannt und schon selber mal
passiert das sich der Inhalt einer MP4 Datei auf eine andere verschiebt und deren Inhalt verschwunden ist ?
Was kann man tun um abzuchecken das so ein Virus oder was es immer sein mag auf dem eigenen
Rechner sitzt und diesen unnormalen Zustand verursacht ?
Habe ein wenig Sorge, das meine ganzen MP4 Dateien davon befallen werden könnten und ich
am Ende mehrer Dutzend MP4 Dateien habe, die aber alle den gleichen Inhalt haben....

Was tun also ?

Eliasz
 
Es wäre auch hilfreich, wenn Du mal sagst, wo dieses ominöse Duplizieren auftritt? Im Finder oder in iTunes?
 
Im Finder tritt es auf im Bereich "Downloads". Ich habe Mac OS X 10.6.8

Eliasz
 
bitte erklär genauer was du da machst...
du ladest mp4 dateien vom browser herunter und die landen unterm ordner downloads?
verwendest du ein eigenes download-manager programm?
was passiert dann im ordner downloads? was machst du mit den dateien unterm ordner downloads?
und zum wiederholtem male: es gibt kein virus...!
 
Die Dateien könntest du ja für uns hochladen, sofern sie nicht privat sind.
 
Zurück
Oben Unten