Von Mac eine Iso in Paralles durchschleifen

S

Spitzbube1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe in einer Share auf einem Winserver bzw. auf dem Mac einige .isos. Ist es irgendwie möglich, diese per Apple Script oder irgendwelchen anderen Steuerungsscripen kp was es da gibt,an Paralells zu schicken zu übergeben damit das Win 7 Bertriebssystem OS diese Mountet oder öfffnet und per Autoplay den passenden Player dazu öffnet. Anbieten würde sich auch das Virtual Drive von Parallels selbst.

Grüße
 
Ja unter Parallels wäre es dann das hier: Hinweis:
Zur gemeinsamen Nutzung von Mac OS X- und Windows-Programmen muss die Option Mac von Windows isolieren im Bereich Sicherheit der Konfiguration der virtuellen Maschine deaktiviert werden.

Das hatte ich bereits deaktiviert. Ich habe halt keine Ahnung wie die Befehle durchgeschleift werden. Beispiel: Unter Mac nutze ich das XBMX Media Center, da dieses nicht alle Formate wiedergeben kann, muss ich auf einen externen Player ausweichen. Um dies zu Steuern gibt's ne .XML die eben die Parameter und Regeln abarbeiten die in Ihr stehen. Hatte schon den MacGo als externen Player unter Mac. Dieser kann Isos öffnen kommt aber mit der Wiedergabe durcheinander. Wahrscheinlich, da der Kopierschutz noch in der ISO drin ist. Aber anderes Thema. Das war dann halt die einzige Alternative um ISOS zu öffnen am Mac. Dan kam mir der Gedanke ich könnte doch auch in Parallels ne Win Maschine aufsetzen da den Player Acrsoft TMT installieren. Die XML einfach so umschreiben dass der Zeiger auf den Arcsoft TMT geht was auch möglich ist und er öffnet sich aber mehr macht er nicht. In meiner XML am Mac kann ich nun sagen, hier kein Link auf den Player sondern auf ne Batch. Diese Batch spricht virtual Clone Drive an und übergibt Ihr die Iso und Mountet diese. Der Rest ist Windows Autoplay, wie wenn ne Disk eingelegt wird. Brauch ich will der Arcsoft TMT keine Bluray.isos direkt abspielt und auch nicht unter Windows läuft. Hier halt die Kernfrage. Wie kommt meine .XML dazu, die Batch in Parallels zu starten und anzusprechen??

Das VM Ware Fusion werd ich mal Testen.
 
Zurück
Oben Unten