VMWare Fusion unter Mavericks Problem mit Maus

.Mac.

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Seit dem Update auf Mavericks habe ich das Problem, dass unter VMWare und Win 8 die Maus nicht mehr richtig funktioniert.

Es kommt immer wieder vor, dass Einzelklicks als Doppelklick ausgeführt werden. Nicht immer, aber ziemlich oft.

Unter Mac läuft die Mighty Mouse aber perfekt. VMWare Tools habe ich neu installiert, keine Abhilfe.

Andere Mighty Mouse probiert, gleicher Fehler. Liegt also an der Software.
 
Habe die gleiche Probleme. Nutze aber windows 7
 
Keiner eine Idee? Einstellungen habe ich alle durch, nichts zu finden.

Alle Updates gezogen. VMWare extra auf 6.01 geupdatet. Leider alles keinen Erfolg.
 
Same here (Windows 8.1)
 
Keiner eine Idee? Einstellungen habe ich alle durch, nichts zu finden.

Alle Updates gezogen. VMWare extra auf 6.01 geupdatet. Leider alles keinen Erfolg.

Probier es mal nicht im vollbild Modus laufen zu lassen.
 
Habe es probiert. Auch in der Einzelfenster Übersicht besteht das Problem.

Es kann doch nicht sein, dass über Google noch so absolut garnichts zu dem Thema zu finden ist.
 
Habe die Lösung für das Problem noch nicht gefunden.

Allerdings habe ich heute Parallels 9 als Testversion geladen. Die vorhandene VMWare Fusion Datei kann dort konvertiert werden. Starte ich dann mit Parallels mein Win 8 System, dann tritt dort der Fehler nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Update auf fusion 6.0.3 ist das Problem leider immer noch da.
 
Habe den Link mal eben überflogen. Das scheint mir aber ein anderes Problem zu sein.

Von einem Doppelklick bei Ausführung eines Einzelklicks steht dort nichts.

Das Problem hier betrifft auch XP, Win 7 und Win 8. Im Link scheinbar nur 8.1.

Ich behaupte mal, dass es an VMware liegt. Parallels läuft.
 
Ich verwende VMWare Fusion aktuell in 6.0.3 und habe es mit Win7, XP, Win8, Win8.1, Ubuntu, Ubuntu Server, Debian probiert und hatte bei keiner der Sessions probleme.

Ausgenommen mit einem CAD Programm unter Win7 mal vor ca. 1 Jahr mit der der 5er - da wurde der Courser nach setzten des Endpunktes für die Objekte immer ins Linke obere Eck positioniert. - Das war aber nur bei dieser Software unter Win7.

Daher der obige Link.
 
Ist die 6.0.3 noch Beta?

Habe 6.0.2 drauf. Eine neuere Version wird mir nicht angezeigt. Wie kommt man an die 6.0.3?

Verwende VMWare seit Version 4. Bisher nie der Fehler vorgekommen, bei täglichem Einsatz. Seit Mavericks wird gefühlt jeder 3. Tastenklick als Doppelklick erkannt. Auf mehrere Systemen, mit mehreren Mäusen. Immer der gleiche Fehler.
 
Sorry - habe aktuell 6.0.1 drauf (Tippfehler) - aber aktualisiere eben auf die 6.0.2 - morgen kann ich dir bescheid geben ob der Fehler in der Version auch bei mir auftritt oder nicht
 
Ist die 6.0.3 noch Beta?

Habe 6.0.2 drauf. Eine neuere Version wird mir nicht angezeigt. Wie kommt man an die 6.0.3?

Verwende VMWare seit Version 4. Bisher nie der Fehler vorgekommen, bei täglichem Einsatz. Seit Mavericks wird gefühlt jeder 3. Tastenklick als Doppelklick erkannt. Auf mehrere Systemen, mit mehreren Mäusen. Immer der gleiche Fehler.

Sorry. Natürlich meine ich 6.0.2
 
Habe es nun mit 6.0.2 ausprobiert. Ich glaube sogar das es seit dem Update noch etwas performanter geworden ist. Von euren beschriebenen Fehlern hatte ich keinen (träge bzw. Maus springt oder reagiert nicht so richtig).
 
Danke für den Test. Die Maus ist bei mir nicht träge, läuft super geschmeidig.

Es gibt nur das Problem beim Klicken. Man klickt einmal, die Maus erkennt das jedoch als Doppelklick. Also möchtest du etwas markieren, aber mit dem Doppelklick wird es geöffnet. Bei Bildbearbeitung noch ärgerlicher.
 
Gibt es inzwischen eine Lösung? Ich muß leider einen neuen Mac kaufen und dank Mavericks auch eine neue Version von VMware kaufen. :eek:
 
Ich hatte zwar keine Probleme mit der Mouse, jedoch aber mit dem Keyboard (Keine Eingabe möglich).
Ein erneutes herunterladen der Bootcamp Treiber und ein erneutes Installieren hat bei mir geholfen.
 
Das Problem besteht weiterhin.

Immer noch nichts neues in Sachen Lösung?
 
Zurück
Oben Unten