Iphone 5s Austausch mit Tücken

H

Holle1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
76
Schönen guten Abend,

kurz zur Vorgeschichte: hatte 2x Iphone 5s über den online Store per KK bestellt. Eigentlich wollte ich beide behalten, habe mich aber entschieden mein 5er noch ein Jahr länger zu nutzen. Also war eins übrig, das ich privat weiterverkauft habe. Soweit - so gut!

1 Woche später bekomme ich eine Apple Mail, dass 1 Iphone ausgetauscht werden sollte (das Verkaufte) und es bei mir abgeholt wird. Kurz darauf rief auch UPS an und wollte ein Termin mit mir vereinbaren. Da es aber nicht mehr in meinem Besitz ist sondern jemand anders hat habe ich gesagt, dass sie es klären sollen. Die Abholadresse wäre eine andere!

Wieder ne knappe Woche später bekomme ich ein weitere Mail von Apple, dass das Austausch Iphone auf dem Weg zu mir ist ?!?! Mittlerweile auch bei mir angekommen.

Jetzt hat sich heute die Besitzerin gemeldet und gefragt, ob ich denn ihr Iphone zufällig in Empfang genommen habe. Klar habe ich. Das alte hat sie aber nicht weggeschickt, weil UPS sich bestimmt nicht mehr an Apple gewendet hat um die richtige Abholadresse zu besorgen.

Jetzt meine Frage: eigentlich kann ich ihr morgen nicht das Austausch Iphone geben, da sie ja noch das alte hat. Meine KK dürfte somit ja noch mit dem Austausch Iphone belastet sein und wenn sie es nicht zurück schicken sollte zahl ich es ?!?! Seh ich doch richtig oder? Wie kann ich das denn mit Apple klären das ich aus der ganzen Nummer raus bin?!?

Vielen Dank für eure Antwort!
 
Apple Care Hotline anrufen, Seriennr. vom iPhone und durchgeben, fragen was zum Teufel da gelaufen ist, die dürfen der anderen Kundin ja gar nicht deine Adresse geben (die müssen aber die Lieferadresse abgleichen). Sollten sie DEINE KK als Sicherheit genommen haben um Supervisor bitten, dem Mitarbeiter der diesen Vorgang bearbeitet sollten nochmal die Richtlinien erklärt werden ;).
 
Am besten so wie du das uns geschrieben hast, erklärst du diesen Vorgang noch mal an der Apple-Hotline. Hier kann man dir in dieser Angelegenheit nicht weiter helfen.
 
Was kam hierbei eigentlich genau raus?
 
Zurück
Oben Unten