Mail hängt sich auf wenn ich einen Account löschen möchte

goldmember

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte einen eMail-Account (gMail) aus Mail entfernen, auf den ich keinen Zugriff mehr habe, da mein ehemaliger Arbeitgeber das Passwort geändert hat. Starte ich Mail begrüßt mich die Passwortabfrage für diesen Account. Klicke ich die weg, kann ich die anderen Accounts normal benutzen.

Doch sowohl ein Klick auf Systemeinstellungen -> Internetaccounts, als auch ein Klick auf Mail -> Einstellungen oder Mail -> Accounts führt dazu das Mail bzw. die Systemeinstellungen sich aufhängen. Beenden ist dann nur noch über "sofort beenden" möglich.

Gibt es eine Möglichkeit den Account per Terminal oder Finder zu löschen? Kennt jemand einen anderen Work-around?


Schönen Gruß,
Daniel
 
Warum versuchst Du nicht einmal, ihn in den Einstellungen von Mail zu entfernen?
 
Weil ich doch oben schrieb, das Mail sich sofort aufhängt wenn ich auf Einstellungen oder Accounts klicke.
 
Ah…sorry…hab nur beidesmal gelesen "Systemeinstellungen". Dann mach mal zuerst einen Rechtsklick auf diesen Account in Mail und wähle dann den Eintrag "…Offline schalten". Kommst Du dann in die Einstellungen von Mail?
Du kannst auch versuchen, über den Rechtsklick auf das Postfach den Eintrag "Löschen…" zu wählen.
 
Kein Problem :)
Offline ist er schon geschaltet, da ich das aktuelle Kennwort nicht eingegeben habe. Eine löschen Funktion gibt es nicht. An relevanten Optionen gibt es nur bearbeiten und Accountinformationen. Beides führt aber zum aufhängen von Mail.

Aber ich habe gerade rausgefunden, das wenn ich bei einem anderen Account mit Rechtsklick auf "bearbeiten" gehe, dann stürzt Mail nicht ab und ich kann mit dem "-" den entsprechenden Account entfernen. Nun gehen sowohl die Einstellungen in der Systemsteuerung als auch in Mail wieder.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten