Cyberduck von ftp auf sftp umstellen

in welchem verzeichnis landest du denn mit ssh?
normal wird man in das definierte home des users gelenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bantam
Im Terminal scheine ich schon dort zu sein, wohin ich will. Zumindest wenn ich "ls" eingebe. Das ist das Verzeichnis, das mir bekannt ist.
Wenn ich "pwd" eingebe, habe ich folgendes Remote Working Directory: "/mnt/webj/c0/48/5268248/htdocs".

Habe ich das richtig verstanden, wenn ich meine, daß in "/mnt/webj/c0/48/5268248/htdocs" meine Webseiten-Verzeichnisse liegen?
In das Verzeichnis "mnt" läßt mich Cyberduck nicht rein.
- Wie bringe ich Cyberduck dazu da rein zukommen.

Du kommst da gar nicht rein, weil Dein "Vertrag" erst bei dem "htdocs" anfängt.
Alle anderen Verzeichnisse "gehören" dem Provider. In den anderen Verzeichnissen liegen die Daten anderer Kunden. Du bekommst bei Strato oder andere ja keinen dedizierten, eigenen Server. (Gegen viel Geld schon, aber das ist eine andere Baustelle.)
 
Der Terminal bringt mich in das Verzeichnis, das ich will - also das mir bekannte mit all den Ordner, in die ich mit ftp alles rauflade.

Scheint: "/mnt/webj/nsa-nsa/htdocs" zu sein. "remote working directory".
___________________________________________________

!!! jetzt hab ich gefunden - merci für die Fragen, sonst denkt man nicht nach!

Ich hab in Cyberduck nun als Pfad das "/mnt/webj/nsa-nsa/htdocs" eingegeben - e woala! Meine vertraute Umgebung!
-
Ich hatte doch geglaubt, es müßte simpel sein - einfach von ftp auf sftp umklicken, wie's das GUI so einfach darstellt. Eine kleine Nachfrage wegene eines Paßwortes hatte ich erwartet, und dann muß ich mich mich nix mehr beschäftigen.

-
muchas gracias an die Beteiligten!

Ich bin jetzt auch vor der NSA sicher. Zu meinem Host kommen die niemals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst da gar nicht rein, weil Dein "Vertrag" erst bei dem "htdocs" anfängt.
Alle anderen Verzeichnisse "gehören" dem Provider. In den anderen Verzeichnissen liegen die Daten anderer Kunden.
Gedacht hab ich mir das schon, denn daß ich in das Grundverzeichnis von strato komme, hielt ich für unwahrscheinlich. - Aber da war nirgendwo ein Schloß davor (gekaulte mir Cyberduck vor) -- vielleicht sind die absoluten Laien die besten Hacker [im Zerhacken].
 
Zurück
Oben Unten