iMac 2013 summt und Pfeift

hansxxx

hansxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
65
Hallo,
mein iMac summt und pfeift wie sonst was. Das Problem ist erst seit ein Paar tagen. Hatte jemand schonmal sowas?

Hier ein hörbeispiel:


Normal wird es sicherlich nicht sein oder?
 
nein, definitiv nicht. Mach einen Termin an der Genius Bar.

Gruß ré
 
habe es jetzt mal beobachtet. Nach ca.15min. nach dem Einschalten hört es auf. Wenn ich ihn ausschalte und einschalte ist nicht mehr da. Es scheint so als wäre es nur im kalten zustand wenn die Kiste längere Zeit aus war
 
>Normal wird es sicherlich nicht sein oder?

So was habe ich noch nie gehört. Ab damit zu Apple so lang das noch geht.
Das ist nicht akzeptabel.
 
Ich werde das nochmal ein paar Tage beobachten und dann Apple anrufen.

Apple Care ist ja aktiv bei mir. Frage nur wenn ich den wegschicke bzw. Abholen lasse sollte ich den vorher komplett formatieren?
 
wenn ich den wegschicke bzw. Abholen lasse sollte ich den vorher komplett formatieren?

Nein. Das Servicetechniker, über deren Tische täglich dutzende Reparaturen gehen, sich für deine Jedermann-Daten interessieren ist ein urbanes Märchen.

Ein Vollbackup deiner HDD hast du doch sowieso, gelle? ;)
 
Klar Timemaschine Backup halt
 
Filefault ist dein Freund ;-)

Gruß ré
 
So es war einige Monate ruhe und nun dreht der Lüfter wieder am Rad. Der Apple care meinte ich könnte den bei Gravis reparieren lassen oder einschecken. Bei Gravis würde schneller gehen. Zumal gravis direkt bei mir um die Ecke ist.
Ist es zu empfehlen es dort machen zu lassen?
 
Gibt es hier jemanden der das Problem kennt? Das Teil war jetzt bei Gravis und die konnten nicht feststellen. Er meinte ist ein Software Problem. Habe das System schon neugemacht aber Backup aufgespielt. Kein bisher kein Nerv alles neu zumachen.
Nun ist der iMac im Ruhezustand und der Lüfter läuft wieder kurze zeit auf Hochtouren. Hinten kommt soviel Luft raus. Man könnte sich die Haare Fönen :D
 
Zurück
Oben Unten