Seit Maverick stürzt Safari nur noch ab

Hallo zusammen.
Ich suche nun schon seit 30 Minuten im Netz.
Nichts konnte mir bisher weiterhelfen.
Habe heute auf mein Macbook Mavericks drauf gemacht.
Laut Softwareaktualisierung ist alles up to date...
Safari ist auf 7.0

Problem.
Safari lässt sich zu 99% nicht nutzen. Nach dem Start direkter absturzt. Nach zig mal öffnen bleibt es irgendwann geöffnet.
Irgendwann dann plötzlich...zack weg. Vor allem, wenn ich zb in ner Mail auf einen Link klicke, der sich in einem weiteren Tab eigentlich öffnen sollte...
keine Chance
Erweiterungen habe ich schon alle gelöscht
Lese oft von Glims....kenne ich nicht, hab ich nicht ;-)

Bitte helft mir!!!
danke
Martin
 
was hast du denn in
/Library/Internet Plugins
und in der Benutzer Library unter Internet Plugins?
Glims(die neueste Version geht, älter führen zu Problemen) und SafariStand verursachen Probleme, gewiss auch noch andere Plugins.
 
Picasa.plugin
Unity Web Player.plugin
rf-safari-plugin.webplugin
rf-firefox-plugin.plugin

das habe ich unter Library gefunden.
wo der Unterschied zwischen den 2 von dir genannten Orten ist, weiß ich nicht.
Library gefunden beim Finder durch drücken der Alt Taste und dann "gehe zu"
 
Dort ist die benutzerlibrary, also die Dateien, Einstellungen, Plugins, etc. Die nur für deinen Account gelten.
Es gibt noch eine weitere Library direkt auf der Macintosh HD dort sind die Dateien, Einstellungen, Plugins etc. Gespeichert, die für alle Nutzer auf dem Rechner gelten.
Also schaue nochmal in die Library auf der HD
 
Hallo zusammen.

Safari lässt sich zu 99% nicht nutzen. Nach dem Start direkter absturzt. Nach zig mal öffnen bleibt es irgendwann geöffnet.
Irgendwann dann plötzlich...zack weg. Vor allem, wenn ich zb in ner Mail auf einen Link klicke, der sich in einem weiteren Tab eigentlich öffnen sollte...
keine Chance
Erweiterungen habe ich schon alle gelöscht
Lese oft von Glims....kenne ich nicht, hab ich nicht ;-)

Bitte helft mir!!!
danke
Martin

Ich hatte genau dieses Problem auch, dank der Hilfe von emac_man habe ich es lösen können. Das Problem bei mir war Glims. Das ist ein kleines Programm im Browser, das bei mir nicht die aktuelle Version hatte. Glims erlaubt in der Browserzeile (kleiner nach unten zeigender Pfeil rechts) verschiedene Suchmaschinen zu nutzen.

Lade es von hier https://www.macupdate.com/app/mac/27708/glims herunter (ich habe das alte Glims nicht gelöscht, sonderen einfach "drübergebügelt"), und starte den Rechner neu. Bei mir war dann alles behoben.

Hier ein keiner Ersatzbrowser statt Safari - wenn Safari mal zwischendurch wieder geht, runterladen und den obigen Link unter Aurora downloaden. Aurora findest Du hier :https://www.macupdate.com/app/mac/38570/aurora
 
@Bernie: wo finde ich das andere Library auf der HD ??? ;-) weg? *G*

@Laub: siehe mine Post..ich habe und kenne kein Glims. Somit kann es leider nicht daran liegen. aber danke
 
@Laub: siehe mine Post..ich habe und kenne kein Glims. Somit kann es leider nicht daran liegen. aber danke
Bist Du sicher, dass Du Glims nicht hast? Bei mir war das schon bei der Installation von MLion drauf.
 
Finderfenster offnen, in der seitenleiste auf Macintosh HD klicken und dann erscheint recht im hauptfenster das was sich auf der HD befindet, neben Programme und System auch die Library
 
@Laub: siehe mine Post..ich habe und kenne kein Glims. Somit kann es leider nicht daran liegen. aber danke
Versuche doch nochmal über das Festplattendienstprogramm den Mac zu scannen - "Zugriffsrechte prüfen" und Volume eventuell reparieren, dann Neustart.
 
also wenn ich im Finder Glims eingebe, erhalte ich null Ergebnisse...und auch unter Safari finde ich es nirgends.


@Bernie. ok da steht schon mehr drin. siehe Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-27 um 04.59.08.png
    Bildschirmfoto 2013-10-27 um 04.59.08.png
    36 KB · Aufrufe: 34
Also wenn ich alleine die Liste der Plugins da jetzt sehe, dann liegt auch hier die Vermutung nahe, dass diese nicht alle auf dem aktuellen Stand sind.
Lege also mal einen neuen Benutzer an (falls dieser noch nicht vorhanden ist), logge Dich mit dessen Account am Rechner ein und rufe mal dann Safari auf. Gibt es dort auch das Problem? Dann weiss man nämlich schon einmal, wo man mit der Suche nach dem Fehler beginnen muss.
Und wie ich anfangs schon anmerkte: Überprüfe, ob Du die aktuellen Versionen (z.B. Flash Player, DivX, Google Earth, Java, usw.) installiert hast.
 
vielen Dank für eure Hilfe.
habe alles aktualisiert was in meiner Liste stand.
Nun gehts. THX!!!
 
oh man gibts doch nicht...hätte ich bloß nie maverick drauf gemacht....
jetzt ging es 5 Tage lang und seit heute spinnt Safari wieder wie vor ein paar Tagen. Selben Probleme.
Bitte helft ;-(
 
oh man gibts doch nicht...hätte ich bloß nie maverick drauf gemacht....
jetzt ging es 5 Tage lang und seit heute spinnt Safari wieder wie vor ein paar Tagen. Selben Probleme.
Bitte helft ;-(
Lies den gesamten Faden hier und arbeite es ab, danach könnte Dir eventuell wohler sein.
 
Mein Safari hat nach dem Update auch nur noch gesponnen - irgend eine Erweiterung / Plugin hat gezickt.
In der Library gibt es zwei Ordner mit Plugins/Extensions für Safari, ich habe darin fast alle gelöscht danach ging es wieder.
K.a. was genau das Problem verursacht hat.
 
@Laub ich hatte das hier doch schon durchgearbeitet...alle plugins geupdatet...danach ging es eine Woche lang fehlerfrei. nun wieder selber mist
 
@Laub ich hatte das hier doch schon durchgearbeitet...alle plugins geupdatet...danach ging es eine Woche lang fehlerfrei. nun wieder selber mist
Mmmh, bei läuft seit dem alles bestens. Vielleicht spricht Du emac_man (diese Seite ganz oben) nochmal direkt an? Viel Glück.
 
ok werde ich machen...
habe jetzt nochmal alle möglichen plugins geupdatet oder gelöscht.
auch in safari internetplugins mal deaktiviert.
also starten lässt sich safari nun wieder...auch nutzen. bisher ohne Abstürze..

ABER...klicke ich in Mail in einer Email auf einen Link, dann öffnet sich Safari und schließt sich direkt wieder....Egal ob es schon geöffnet war oder nicht.

Help
 

ABER...klicke ich in Mail in einer Email auf einen Link, dann öffnet sich Safari und schließt sich direkt wieder....Egal ob es schon geöffnet war oder nicht.

Help

Und was sagt crash.log? Eventuell irgendwelche Plugins für Mail installiert?
 
Crahs Datei gefunden...aber oh gott...ist chinesisch für mich *G*
da steht so viel drin...
 
Zurück
Oben Unten