iBooks - Sammlung auf externe Festplatte umlagern (Mavericks)

FunFactory

FunFactory

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

dass ebooks etc. nun aus iTunes ausgelagert sind, habe ich inzwischen verstanden, musste nun aber feststellen, dass ibooks gnadenlos alles auf meine interne Festplatte schiebt. Kann ich meine pdfs irgendwie auf eine externe Platte auslagern? Quasi wie meine Musiksammlung in iTunes auch?

Any idea?
 
Das würde mich auch Interessieren? Hat es schon einer geschafft?
 
Falls iBooks diese Funktion nicht anbietet könnt ihr euch vielleicht mit einem Softlink behelfen und einfach den kompletten Ordner auslagern und wieder an die ursprüngliche Stelle verlinken.
 
Falls iBooks diese Funktion nicht anbietet könnt ihr euch vielleicht mit einem Softlink behelfen und einfach den kompletten Ordner auslagern und wieder an die ursprüngliche Stelle verlinken.

Das habe ich gerade probiert: Ordner auf externe Platte verschoben, Alias erstellt und diesen zurück auf die interne HD kopiert. Klappt leider nicht!
 
Ich glaube nicht, dass er normale Aliase meint, sondern Symlinks. Ich will das nachher auch mal ausprobieren.
 
Ein Alias funktioniert an dieser Stelle nicht, du musst da schon runter auf Konsole und mit "ln -s" arbeiten.
 
Muss auch mal kurz was zu dem Thema fragen,

Wo liegt der Ordner für iBooks? ich finde irgendwie nichts im Netz dazu, ich hatte mal eine Seite wo es stand aber die finde ich nicht wieder.
 
~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks/Books/
 
Hat jemand inzwischen einen gangbaren Weg gefunden und könnte diesen hier in einfachen Worten erklären?

Danke!
 
Sieht nicht so aus als ob es möglich ist iBooks auszulagern.
 
Hallo gibt es mitlerweile einen weg die Books auszulagern? mit einem Symlink geht es bei mir nicht.
 
Der Tread ist alt. Aber hat es jemand inzwischen geschafft?
 
Zurück
Oben Unten