Mavericks download: Die App kann nicht geladen werden. Alternativen download?

pumpspass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
432
Reaktionspunkte
24
Hi,

ich bekomme schon seit gestern Abend immer wieder die Meldung: "Die App kann nicht geladen werden". Denke das hängt mit den Apple Servern zusammen.
Weiß jemand ob es die dmg schon irgendwo anders als im App Store zu laden gibt? bzw. kann seine dmg zur Verfügung stellen?

Sollte ja kein Problem sein, da es ja eh kostenlos ist.
 
wie wäre es, wenn Du das später noch ein mal probierst?
 
... genau, immer mit der Ruhe ... mein Download -welcher in der Nacht, nach der Vorstellung lief - hat mal eben 4 Stunden gedauert ...
Da lädt jetzt halt jeder ... warten! ...
 
Ja denke auch etwas........warten gibt halt doch ne Menge Macs .
 
Das Problem ist, dass ich schon mehrmals bei 70-80% war. Nach dieser Nachricht fängt der immer wieder von vorne an.
 
Das Problem habe ich auch, aber bei mir startet er noch nicht mal den Download. Wenn ich im App Store auf Einkäufe klicke und bei Maverick "Laden" anklicke wird das kurz grau, dann aber wieder anklickbar - ohne Meldung! :noplan:
 
Einfach immer wieder probieren, Downloadprobleme sind bei dem Andrang wohl zu erwarten.
 
Hallo,

ein Serverproblem ist es m.E. nicht. Ich habe auf mehreren Macs problemlos Mavericks laden können - habe ebenfalls noch ein Gerät mit 10. 7.5 und nur hier das oben beschriebene Problem. Auch versuche die Datei auf einem anderen Mac zu laden und dann auf den alten zu übertragen funktioniert nicht.
Fehlermeldung: Installationsprogramm wurde verändert, kann nicht verifiziert werden.

Habe deneindruck es könnte mit der Apple ID zusammenhängen.

Lade gleich Mavericks noch mal mit der ID meiner Freundin auf meinem Rechner und übertrage den download dann auf ihr altes Gerät (das ist leider das MB, auf dem der Download nicht läuft.)
Technische Vraussetungen habe ich übrigens gecheckt, sie sind erfüllt.

Falls jeman vor mir eine Lösung findet, bitte her damit.

VG
 
Würde mich interessieren ob es mit einer anderenID geklappt hat? Habe auch das Problem mit 10.7.5. es lädt einfach nicht. Powerbook pro 2008 ist kompatibel.
Woran liegt es?
 
Also
ich habe mit der ID meiner Freundin an meinem iMac, auf welchem schön 10.9 läuft, das os erneut geladen, auf einen USB stick, übertragen und nun konnte ich die Installation starten. Momentan läuft die Inst. Routine.

Scheint wirklich mit der id zusammen zu hängen. Melde mich wenn alles funktioniert.
 
Also ich habe das Problem, dass, wenn ich auf "App installieren" klicke, nichts passiert und dort immer noch "App installieren" steht. Neustart hat nichts gebracht.
Hat jemand da eine Idee? Kann man den Installer irgendwoanders herunterladen (vertrauenswürdige Quelle)?

MBP Late '11, 10.7.5

*edit:
Cache leeren hat geholfen:
https://discussions.apple.com/thread/4362474
 
Bei mir hat's auch geklappt. Cache leeren wäre aber wohl die einfachere Methode gewesen...:)
 
Hallo,

auch ich habe das Problem, dass ich seit ca. einer Woche den Download von Mavericks nicht hinbekomme!
Wenn ich den AppStore öffne finde ich Mavericks unter "Einkäufe" aber nicht unter "Updates"
Bildschirmfoto 2013-11-01 um 20.06.05.png
Wenn ich auf "Laden" klicke, ändert sich kurze die Buttonfarbe und das wars....

Der DL startet einfach nicht. Auch das Löschen des Caches hat nix gebracht.
Mit einer anderen ID gehts auch nicht.
Derzeit habe ich die Version 10.7.5 drauf.

Hat jemand von euch noch eine gute Idee?

Grüße!!!
 
Habe auch dasselbe Problem: wenn ich im App Store auf "Kostenloses Upgrade" klicke wird der Button kurz grün "App installieren" und wenn ich die App dann installieren will, wird der Button wieder grau und sagt wieder "Kostenloses Upgrade". Cache leeren hat nicht geholgen.
Mein Bruder und ich "teilen" uns eine Apple-ID. Er kann's bei sich laden, ich auf meinem MacBook nicht.

Jemand eine Idee, was man da tun kann ?
 
Ja dann kopier es von Deinem Bruder auf einen Stick, Dann legst Du es in Deinen Programmordner und startest es.
 
Danke für die Antwort, aber die Programm-Datei lässt sich jetzt nicht auf einen USB-Stick kopieren: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist: Fehler 0"

Gibt's da noch einen Trick was man machen kann ?
 
Danke für die Antwort, aber die Programm-Datei lässt sich jetzt nicht auf einen USB-Stick kopieren: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist: Fehler 0"

Gibt's da noch einen Trick was man machen kann ?

Ich kann mich ja nicht mal im App Store anmelden, wenn ich an meinem MacBook bin. Ich klicke auf "anmelden" rechts am Rand oder oben in der Leiste und es passiert einfach mal nichts...
 
Hallo,

ich habe das gleiche Thema,wenn auch in anderer Variante.

Ich möchte mit meinem alten, nicht mavericksfähigen Macbook (12'', late 2008, Unibody, OSX 10.6.8) für meinen iMac daheim wegen fehlendem Datenvolumen (LTE) Mavericks über das WLAN in meinem Büro laden.
Hier bekomme ich logischerweise die Fehlermeldung im App-Store, dass mir die Systemvoraussetzungen fehlen...:clap:

Kann ich das irgendwie umgehen oder alternativ laden, ohne dass die Systemvoraussetzungen geprüft werden??

Danke für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten