Mac OS X 10.9 Mavericks - Bugs und Problemsammlung

In den Kontakten wurde das iCloud-Konto zwei mal angezeigt.
Die Internetkonten in den Systemeinstellungen sind aber wenig hilfreich:
Accounts.jpg

Zumindest konnte ich den zweiten Eintrag bei den Kontakten durch abmelden und wieder anmelden der iCloud entfernen (Systemeinstellungen - iCloud).
 
Keine ahnung ob es hier schon mal beschrieben wurde: bei einigen Mails wird beim aufrufen des druckerdialogs nur der header angezeigt, der rest der mail (texte, anhänge usw.) ist auf die folgenden seiten zu finden.
das problem ist in etliche diskussionen im apple-support forum beschrieben. die einzige lösung die vorgeschlagen wird, ist mit dem konversationen-knopf diese funktion abzuschalten. bei mir klappt das nicht, es betrifft auch e-mails die nicht in konversationen zusammengefasst sind - und das problem ist auch nicht bei allen mails zu finden, daher sehr "strange"...

hoffentlich wird es beim nächsten update gefixt...!
 
Ja, das liebe Mail. Die Großbaustelle in Mavericks. Mein Ein- und Ausgang funktioniert auch noch nicht.

Sprich, es zeigt mir 23 eintreffende Mails an, tatsächlich kommen aber 12. Das schwankt immer, mal tiefer, mal höher. Gestern zeigte es mir 145 abzurufende Mails an, eingetroffen sind 8. Und beim Mail-Ausgang das selbe in Grün. Ich warte jetzt mal das nächste Update ab. (Neuer Benutzer, Rechte repariert (Im FPDP und im Terminal), *.plists gelöscht, Combo-Update installiert, Neuinstallation - hat nichts gebracht.)
 
Seit dem letzten Update auf Safari 7.0.3 friert Safari ständig ein, wenn man neue Tabs mit Apfel+Tab oder aus einer anderen Anwendung heraus (Mail etc.) öffnet. Immerhin kann man es sehr fix erneut mit allen zuvor geöffneten Tabs wieder öffnen, aber sobald das Fenster einmal minimiert oder eine Weile im Hintergrund war, das gleiche Spielchen wieder…

Und Mail hat seit dem Update auf OSX 10.9.2 (oder war es 10.9.1?) nahezu ale Mail-Adresse vergessen und lernt diejenigen, die ich neu eintippe oder einkopiere, auch nur teilweise wieder neu.

Jemand eine Idee?
 
Mal was anderes. Bei mir fehlen in einigen Finderfenstern in der Listenansicht die Pfeile neben den Ordnern, um diese aufzuklappen. Öffne ich einen der Ordner per Doppelklick und befinde mich somit eine Ebene tiefer, sind sie da. Zurück eine Ebene höher wieder weg.

Das Problem besteht seit 10.9.0
 
Ist das eigentlich normal, dass man in Finder Fenstern keine Wisch-nach links-Geste machen kann? Also wie bei Safari Seite zurück, nur im Finder hat Folder zurück?

Ich meine, dass das mal funktioniert hat, prä-Mavericks.
 
Kannst du einstellen in den Gesten und bei Bedarf auch ändern. (Zumindest am MBPr bzw./und Trackpad-Benutzung.)
Bildschirmfoto 2014-04-16 um 21.20.05.jpg
 
Ne da hast du mich falsch verstanden. Ich will nicht Screens wechseln ;)

Ein Finger linkswisch ist in Safari wie der zurück Button. Sowas hätt ich gern im Finder.
 
Wer sagt was von Screens wechseln? Bei mir funktioniert die Geste, die du willst, im Finder. ;)
 
Hier nicht mit Magic Maus. Tuts vielleicht nur am Trackpad.
 
stell das mit better touch tool ein... bei mir geht es, also in ordner vor und zurücknavigieren (in der spaltenansicht!).
und um zwischen den geöffneten finder-tabs zu navigieren habe ich mir in den systemeinstellungen einen eigenen tastenkürzel angelegt, da in btt keine funktion für tabs im finder vorgesehen ist...
 
edit: schon alles in ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier. Da gibt es eine Extension. Oder du versuchst Mountain Tweaks. (Funktioniert mit Mavericks laut Website.)

PS: Gerade am MBP Mid 2009, (Mavericks) getestet. Das Ausschalten des Gummiband-Effektes funktioniert. Ausgenommen in Safari. Aber in den übrigen Apps funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mich irgendwann auch mal noch so RICHTIG nerven wird, ist die Unart von MacOS, die verschiedenen Screens ständig durcheinander zu würfeln! Eben war "Mail" noch links neben dem Desktop und plötzlich landest Du beim nach links scrollen im Webbrowser oder so!

Gibt es irgendeinen "Hack" o.ä., um die Anordnung der Screens zu fixieren?
 
rechtsklick im dock und dort bei den optionen den space fixieren - klappt das nicht?!
bzw. siehe die mission control einstellungen, der 2. haken sollte weg...
 
Nö, so einen Menü-Eintrag habe ich überhaupt nicht :-/

Aber der Hinweis mit den Eisntellungen für MC war gut, mal schauen, ob der's bringt ;)

THX!
 
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich die Exposé-Funktion nutze ein Finderfenster immer an der selben Stelle vom Bildschirm einbrennt. Selbst wenn das Fenster schon längst geschlossen ist bleibt diese Miniatur bis zum Neustart erhalten. Siehe Anhang.

Der Witz ist, diese Miniatur bewegt sich beim erneuten Nutzen von Exposé wie ein normales Fenster. Sie lässt sich aber nicht anklicken oder mit der Maus verschieben.
 

Anhänge

  • Expose_Fehler.jpg
    Expose_Fehler.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 132
Das hab ich jetzt auch schon 2 mal gesehen (damit ist es extremst selten, aber dennoch passiert), jeweils als Resultat von Aktionen, die das Finder Fenster in einer Animation vergrößert/verkleinert haben.
Töten des Finders genügte bei mir allerdings um das Teil je wegzubekommen.
 
Zurück
Oben Unten