iOS 7 - Eingehende Anrufe klingeln 1x, dann Besetztzeichen / iPhone 5 / T-Mobile

Derkleinenick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.

Seit einigen Tagen nervt gewaltig: Bei jedem zweiten, spätestens dritten eingehenden Anruf klingelt mein iPhone 5 genau einmal, dann bricht es ab und der Anrufer hört die Ansage, dass die gewählte Nummer besetzt sei. (Ist sie natürlich nicht, heute selbst zwei Dutzend Mal ausprobiert und mich selbst vom Festnetz auf dem iPhone angerufen. iPhone hatte dabei absolut vollen 3G- oder auch LTE-Empfang)

Kennt das Problem jemand mit iOS 7.0.2 /iPhone 5 und T-Mobile? Meine Hoffnung geht ein bisschen in Richtung eines nicht auf iOS 7 angepassten T-Mobile-Profils - hat jemand vielleicht was Ähnliches gelesen oder gehört?

Wie gesagt, das Problem liegt nicht an womöglich insgeheim schwankendem Empfang, der war beim Selbsttest heute dauerhaft beobachtet mit 5 Punkten stabil. Probleme treten sowohl bei 3G als auch LTE auf. Rücksetzen/Neustart hat keine Verbesserung gebracht. Ein Anruf bricht ab, der nächste funktioniert, der übernächste wieder nicht usw.

Vor ein, zwei drei Jahren gab es mal ähnliche Probleme mit Multisim-Verwendung in iPad und iPhone, das ist aber doch längst gelöst (und ich habe zwar Multisims, die Zweitkarte war aber nicht in Betreib heute, insofern schließe ich da das Problem aus)

Beste Grüße schonmal vorab für Ideen und Hilfe von Leidensgenossen.
 
Ist bei mir auch schon einige Male aufgetreten. Habs aber bisher noch nicht weiter analysiert.

Gruß

win2mac
 
Hm, danke. "Einige Male" würde ich ja im Zweifel auch auf irgendwelche mutmaßlichen temporären Netzprobleme schieben. Nur bei mir ist es in den letzten Tagen reproduzierbar bei jedem zweiten oder dritten eingehenden Anruf. Und in meiner Technik, meinem Vertrag, meiner Karte, meinem Gerät hat sich halt nix verändert - außer eigentlich iOS 7.0.2. Nervt halt schon gewaltig.
 
Ja stimmt, es ist auch bei mir erst seit IOS 7. Ich war mir nur nie sicher ob ich ev. in dem Augenblich schlechten Empfang hatte.
Wenns bei mir öfter passiert werde ich mal wieder Apple kontaktieren und es austauschen lassen.

Gruß

win2mac
 
Das Problem kann ich bestätigen, ich habe lange gesucht und dann Hilfe bei der Hotline der Telekom bekommen, auch dort ist das Problem bekannt.
Wenn man eine Multisim Karte hat und die Hauptkarte sich im iPad befindet, dann wird durch aktivieren von "nicht stören" die komplette Mobilfunknummer so eingestellt, das für alle Telefone nach ein mal klingeln der Anrufer besetzt signalisiert bekommt.
Eigentlich dürfte das iPad diese Funktion nicht aktivieren, da es kein Telefon ist und dies war bis zu Version iOS 6 auch der Fall erst mit dem Update auf iOS 7 kommt es zu diesem Verhalten.
 
Seit ich vor einer Woche das "nicht stören" am iPad ausgeschaltet habe, scheint alles wieder normal zu funktionieren. (Das Problem scheint aber nicht ausschließlich an einer Hauptkarte im iPad zu liegen, bei mir steckt das eine Multisim)
 
Zurück
Oben Unten