Musikwiedergabe unter iOS7

Blackburne

Blackburne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
35
Also ich bin ja soweit ganz zufrieden mit iOS 7, aber was mich mittlerweile total auf die Palme bringt, ist diese komplett verschlimmbesserte Musikapp.

Mittlerweile kann ich über das Controll Center - auch nicht über die mittlere Taste am Headset (Original Apple Earpods) - die Musikwiedergabe nicht starten. Ich kann da so viel auf Play drücken wie ich will, die Wiedergabe startet nicht. In der Musikapp kann ich die Musik starten. Aber sobald ich die Musikapp abgeschossen habe, sprich die App aus der Multitaskingansicht beende, kann ich die Wiedergabe nicht starten. Was soll das?? Das ging sonst auch immer - warum auf einmal nicht mehr???

So langsam lässt der Musikgenuss auf dem iPhone echt nur noch zu wünschen übrig. Weil entweder lässt sich die Wiedergabe nicht starten, dann gibt er die Musik einfach mal zufällig wieder, obwohl ich definitiv 'Alle wiederholen' ausgewählt habe. Was ich auch nervig finde, ist, dass wenn man die Wiedergabe einmal gestartet hat und nach einer gewissen Zeit beendet und dabei im Sperrmodus ist, die Wiedergabeelemente, spricht Skipp- und Playtasten, im Sperrbildschirm weiterhin aktiv angezeigt werden und somit ein unfreiwilliges Starten der Wiedergabe vorprogrammiert ist. Bis iOS 6 war es noch so, dass wenn die Wiedergabe beendet wurde, auch auf dem Sperrbildschirm nichts mehr angezeigt wurde. Wieso also, bleibt die Wiedergabe nach drücken der Pausetaste weiterhin aktiv??

Musikhören macht mir jedenfalls zur Zeit auf dem iPhone nur noch wenig Spass und Freude :-(. Aber das wäre jetzt auch mein einziger großer Kritikpunkt bei iOS 7. Ansonsten wie gesagt, finde ich es sehr gut gelungen und ich bin auch ein großer Apple-Fan, aber so was finde ich nicht mehr intuitiv.
 
also bei mir ist alles ganz normal. Scheint also an deinem Gerät zu liegen.
Mal einen hard reset versucht?
 
Hier geht auch alles, getestet auf 3 Geräten unter iOS7, iPad 3 und 2 iPhone 5s.
 
Nachtrag: Habe festgestellt, dass ich über das Controll Center überhaupt nichts mehr mit der Musikwiedergabe machen kann. Kann die Wiedergabe nur noch in der Musikapp starten, anhalten und skippen. Die Tasten im Controll Center reagieren überhaupt nicht mehr.

Mal einen hard reset versucht?
Bis jetzt noch nicht. Die Musikapp hat ansonsten bis zur letzten Wiedergabe in der letzten Woche eigentlich relativ gut funktioniert. Ich versteh nur nicht, wieso dann immer urplötzlich solche Dinger auftreten.
 
Nach Neustart geht wieder alles. Aber jedes Mal deswegen einen Neustart durchführen?? Musste schon mein iPad 4 neustarten, nur weil die Rotation nicht mehr richtig funktioniert hat.

Hoffen wir mal, dass es nicht zur Regel wird.
 
Nach Neustart geht wieder alles. Aber jedes Mal deswegen einen Neustart durchführen?? Musste schon mein iPad 4 neustarten, nur weil die Rotation nicht mehr richtig funktioniert hat.

Hoffen wir mal, dass es nicht zur Regel wird.
Also ist das bei Dir NICHT die Regel, dass Du ab und zu mal das Gerät neu startest? Dann ist mein Verdacht offenbar wirklich richtig, dass die meisten Reviews im App Store unbrauchbar sind, wenn noch mehr so denken. Natürlich passieren die seltsamsten Dinge irgendwann, wenn man einen Computer einfach immer laufen lässt. Keine Software ist fehlerfrei und auch kein Betriebssystem. Besonders das Speichermanagement ist weit davon entfernt, perfekt zu sein. Ohne gelegentlichen Neustart muss es da zwangsläufig zu Problemen kommen.
 
aber dafür holt man sich doch Apple, damit man sich mit so einem Murks nicht mehr auseinander setzen muss :noplan: Bei funktionieren übrigens aus dem Sperrbildschirm und dem ControlCenter heraus überhaupt keine Audiosteuerungen mehr (Musik-App, verschiedene RadioApps). Und ja, Neustart, Clean-Install etc haben keine Abhilfe geschaffen.
 
Die Musik-App ist eh noch komplette Baustelle hab ich den Eindruck, da läuft noch mehr nicht rund.
 
Was ich am meisten vermisse, ist, dass man per Doppelklick im Sperrbildschirm die Musiktasten nicht mehr erreichen kann.
Das war immer superpraktisch.
Doppelklick, Play drücken und ab gings.
Jetzt muss ich erst entsperren, von unten nach oben wischen und dann auf Play drücken...
 
Naja entsperren musst du nicht erst. Kannst auch direkt von unten wischen. Aber so wies vorher war hats mir auch besser gefallen. :)

Grundsätzlich ist die ganze Audiowiedergabe (aus allen Anwendungen) bei mir aufem Ipad mini und ios7 auch total kaputt.
 
Das Kontrollzentrum hat's nicht im Griff. Eigentlich sollte das ja auf das zuletzt Gespielte zugreifen. Oft ist es aber so, dass z.B. Radio-Apps nicht integriert sind oder ich nach dem Pausieren in einem Podcast über das Kontrollzentrum plötzlich Musik abspiele, obwohl ich die Musik-App gar nicht aktiv hatte. Hier muss Apple noch deutlich nachbessern.
 
Naja entsperren musst du nicht erst. Kannst auch direkt von unten wischen. Aber so wies vorher war hats mir auch besser gefallen. :)

Grundsätzlich ist die ganze Audiowiedergabe (aus allen Anwendungen) bei mir aufem Ipad mini und ios7 auch total kaputt.

Ja, aber wenn ich das Kontrollcenter im Sperrbildschirm erlaube, führt das die Code Sperre ad absurdum. Ein Dieb könnte einfach den Flugmodus anmachen...
 
und was sollte ihm dann der Flugmodus bringen, wo siehst du da die Gefahr und die Umgehung der CodeSperre?
 
Im Flugmodus kannst du das iPhone nicht orten/sperren.
 
Ja und?, aktivieren kann man es auch nicht, sofern FindMyMac(um es zu orten/sperren) aktiviert ist. Man kann dann nur im Kontrollcenter herumspielen.
 
Hallo zusammen,

Mich wundert es, das ich bisher so wenig zu Bedienungsproblemen mit der neuen Musik App lese.
Sind die Probleme evtl. nur bei mir?
Habe ne relativ große und gut sortierte Mediathek mit vielen Interpreten, Titeln,
Genres und Compilations und Folgendes stört mich gewaltig oder ist mir aufgefallen:

- wenn ich eine Compilation anzeigen lasse, sehe ich zwar die Titel aber nicht die Interpreten! Wenn man nicht alles auswendig weiß, muss man raten.
- wenn ich nach Interpreten suche, werden ja alle Alben angezeigt. Natürlich auch die einzelnen Lieder die evtl. auf einer Compilation drauf sind. Leider werden in der Ansicht auch einige oder alle anderen Titel von anderen Interpreten angezeigt ! Leider aber eben nur die Titel.
Das ist richtiger Mist.
- Bei der Suche nach einem Interpreten wird dann manchmal oben ein ganz andere Interpret angezeigt.
- Wenn ich einfach mal alle Titel eines Genres normal oder zufällig abspielen möchte (was ich bisher oft getan habe), ist das nicht mehr möglich. Der Button für die Wiedergabe fehlt !

Da ich das iPhone oft als iPod verwende nervt mich das gewaltig !

Habt ihr auch die selben Probleme, oder läuft hier bei mir was schief!
Habe keine Cloud oder iTunes Match oder Genius Liste aktiviert.

Freue mich auf Feedback und Eure Erfahrungen.
Mit 7.03 hat sich leider nichts geändert.

Ach ja, habe das 5s !
 
Ja ich habe die gleichen Probleme.

Weiterer Bug:
- Wenn eine Wiedergabe pausiert wird und man sie später fortsetzen will, fängt der Titel manchmal von neuem an.
- Wenn man eine Zufällige Wiedergabe startet, und diese pausiert und man zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine zufällige Wiedergabe starten will, spielt er die Lieder in der gleichen Reihenfolge nochmals.
 
Ja ich habe die gleichen Probleme.

Weiterer Bug:
- Wenn eine Wiedergabe pausiert wird und man sie später fortsetzen will, fängt der Titel manchmal von neuem an.
- Wenn man eine Zufällige Wiedergabe startet, und diese pausiert und man zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine zufällige Wiedergabe starten will, spielt er die Lieder in der gleichen Reihenfolge nochmals.

Das geht mir genauso. Und ich finde einfach keine Regelmäßigkeit, nach der es (nicht) Funktioniert. Ich kann auch ein Album zum abspielen auswählen, Start und Stopp über den Button am Headset funktioniert wunderbar, nur ab und zu "vergisst" die App dann beim Starten, dass sie das Album abspielen soll und beginnt einfach mit einer zufälligen Wiedergabe der gesamten Musik die auf dem Telefon gespeichert ist.
Dieses Verhalten zeigt sich sowohl auf meinem aktuellen iPhone5s mit iOS 7.0.3 als auch auf meine alten 4s mit iOS 6.xxx.
 
Also mittlerweile macht die Musik-Appbzw. das Control-Center wieder nur Probleme:

Ich schaffe es einfach nicht mehr, dass er mir die Titel in alphabetischer Reihenfolge wiedergibt. Sobald ich die Wiedergabe im Control-Center anstoße fängt er wieder an, die Titel rein zufällig wiederzugeben, statt wie zuvor 'Alle wiederholen'. Nur wenn die Musik-App weiterhin im Hintergrund aktiv ist, klappt die Wiedergabe problemlos. Selbst ein Neustart hat rein gar nix gebracht.

Überhaupt entwickeln sich Apple-Geräte immer mehr in Richtung Windows-Geräte - ständig neustarten oder Abstürze. Ich dachte eigentlich, dass bei den Apple-Geräten diese Neustart-Orgie ein Ende hat, aber da habe ich mich wohl so langsam geirrt.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde Apple nach wie vor gut, aber was die Intuitive Seite und relativ bugfreie Software angeht, entwickelt sich Apple mittlerweile nicht wirklich besonders gut. Zumal die Qualitätssicherung bei Apple anscheinend sehr stark nachgelassen zu haben scheint, wenn man im Internet liest, wie viele Probleme die aktuellen OS X und iOS Versionen bereiten.

Apple sollte sich lieber darauf konzentrieren beide Betriebssysteme relativ fehlerfrei rauszubringen, statt Hals über Kopf jedes Jahr ein neues OS. Ich kann auch mal zwei Jahre auf ein neues Betriebssystem warten, wenn es dafür wieder so intuitiv wie Mac OS X 10.6 ist.

So long, Blackburne.
 
Zurück
Oben Unten