Mac OS X Server vs. OS X Mavericks

T

Typhoon80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
227
Reaktionspunkte
11
Moin,

ich bin auf dem Gebiet völliger Neuling das vorweg.

Wo genau sind die Vor- bzw. Nachteile zwischen den beiden System? Ich habe gerade einen Mac Mini der mit Mavericks läuft und quasi einen Server im Netzwerk darstellt. Lohnt es sich auf OS X Server umzusteigen? Welche Vorteile hätte ich?
 
Dass Mavericks aber noch nicht released wurde weißt du aber?
 
Das für Entwickler die GM draußen ist weißt du aber?

Ich möchte die Vorteile von OS X Server gegenüber den OS X wissen.

BTT please
 
OS X Server ist keine eigenes System, sondern nur Komponenten und Konfigurationsprogramme für Serverfunktionalitäten, die OS X (egal ob jetzt schon Mavericks oder noch Mountain Lion) entweder nicht enthält oder die ohne OS X Server nur per Terminal konfigurierbar sind.
 
Ich nutze meinen Mini wie schon gesagt als "Server" hauptsächlich dreht es sich hier um Filesharing, Ordner freigaben und einen iTunes Server ansonsten wird da eigentlich nichts großartig gemacht. Lohnt sich da der Schritt zum OS X Server?
 
wenn du den schon so nutzt, bringt dir die server keinen vorteil.
das ist quasi nur eine GUI zum leichteren konfigurieren bestimmter dienste...
 
Ich nutze meinen Mini wie schon gesagt als "Server" hauptsächlich dreht es sich hier um Filesharing, Ordner freigaben und einen iTunes Server ansonsten wird da eigentlich nichts großartig gemacht. Lohnt sich da der Schritt zum OS X Server?

Der OS X Server ist nur sinnvol wenn du dies nutzen willst:
- Mailserver
- DHCP-Server
- DNS-Server
- Webserver / Wiki
- Kontakte- / Kalenderserver
- Bereitstellen von Plattenplatz für TimeMachine-Clients
etc.

Für deinen Einsatzzweck also nicht erforderlich.
 
Das für Entwickler die GM draußen ist weißt du aber?

Ich möchte die Vorteile von OS X Server gegenüber den OS X wissen.

BTT please