Suche einfaches Bildbearbeitungsprogramm

P

Pixeljunky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Hallo Community,

ich suche ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm für einen Bekannten. Es muss möglichst einfach (wie IrfanView) einen Ordner mit Bildern auf eine bestimmte Größe fürs Web verkleinern, und diese in einem Abwasch zippen, damit er sie in sein Joomla CMS für seine Website hochladen kann....

Gibt es da etwas einfach zu bedienendes?

Danke :)
 
Hallo Community,

ich suche ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm für einen Bekannten. Es muss möglichst einfach (wie IrfanView) einen Ordner mit Bildern auf eine bestimmte Größe fürs Web verkleinern, und diese in einem Abwasch zippen, damit er sie in sein Joomla CMS für seine Website hochladen kann....

Gibt es da etwas einfach zu bedienendes?

Danke :)

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe: Du suchst ein Bildbearbeitungsprogramm, welches (gezippte) Archive erstellen kann?
 
Die Funktionen des Finder Kontextmenus erklären wir ihm dann im zweiten Teil. ;)
 
Genau. Ich suche ein einfaches Proggy, für Mac, welches sich Bilder aus einem Ordner (SD Karte) nimmt und diese fürs Web verkleinert zippt. Es sollte möglichst einfach und schnell gehen. Bislang hat er IrfanView dafür benutzt. Gibbet aber nicht fürn Mac ;)
 
...was heisst denn "verkleiner zipt"? Ich hab mit dem Automator mir ein Skript gebastelt welches eine Bilderauswahl auf beliebige Pixelbreiten verkleinert...

"ResizeMe" macht so etwas auch:

http://resizeme.en.softonic.com/mac
 
Moin,

mein Tip: GraphicConverter. sehr gut und einfach zu bedienen, mächtige Browser- und Stapelverarbeitungsfunktion und guter Support (falls man ihn braucht).
 
Super! Das sieht sehr einfach zu bedienen aus. Leider erstellt es keine ZIP Archive auf einen Rutsch.... Gibt es da ne einfache Möglichkeit?
 
Ein Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner 'Ordner komprimieren' ist doch jetzt nicht so viel 'Zusatzaufwand'. ;)
 
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht :clap:
 
Siehe auch #4. ;)
 
Zurück
Oben Unten