Kontakte Probleme in iOS 7

Till00

Till00

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
1.002
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

seit iOS 7 habe ich ein Problem mit der Telefon- bzw. der Kontake-App.
Ich habe neuerdings unter "Gruppen" neben "iCloud" und "Facebook" (wobei "Facebook" nur in der Kontakte, nicht aber in der Telefon App vorhanden ist, was unter iOS 6 anders war) nun auch eine Gruppe "Alle auf meinem iPhone". In dieser Gruppe sind drei Kontakte die ich nach dem Update auf iOS 7 angelegt habe. Diese drei Kontakte sind definitiv nicht in iCloud und auch nicht im Adressbuch auf dem Mac.

Meine Frage also: Woher kommt diese Gruppe und wie werde ich sie wieder los? Dabei sollten die neuen Kontakte möglichst in die iCloud-Gruppe übertragen werden.

MfG
Till00
 
Hattest Du evtl. die iCloud-Synchronisierung der Kontakte mal deaktiviert und dann die Kontakte im iPhone angelegt?
Wie Du diese allerdings in die Cloud schieben kannst weiss ich nicht, so ein Feature vermisse ich auch. (Kontakte in Gruppen zu schieben auf dem iOS Device)
Ansonsten kann ich nur sagen, vielleicht auf Bearbeiten gehen, dann eine Kleinigkeit ändern und erneut speichern in der Hoffnung, dass diese dann in die Cloud übertragen werden.
Wenn nicht einfach "abtippen" auf dem Mac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Till00
Danke, habe jetzt alle am Mac manuell eingegeben und auf dem iPhone gelöscht.
Ich hätte es trotzdem wieder ganz gerne so wie unter iOS 6, also ohne die "Alle auf meinem iPhone"-Gruppe. Wenn jemand weiß wie das zu bewerkstelligen ist, bitte melden. :)
 
Also ich habe diese Gruppe nicht!
Vielleicht mal die Kontakte und die Tel-App schließen? Oder auch mal das iPhone neustarten?
 
Zurück
Oben Unten