Nach update oft kein Netz...

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
... in gewohnt funktionierenden Umgebungen zuhause.
Was tun?
btw... update 7.02 mit IP5
 
Kein Netz wobei? Beim Fischen? Was für ein Netz ist gemeint? Mit welchem Gerät tritt das Problem auf? Nach welchem Update?

Fragen über Fragen ...
 
Du hast natürlich Recht... es heißt "kein Dienst", also es besteht keine Verbindung zum Telefonprovider.
Das ist normalerweise nach dem Neustart des Telefons wieder da, allerdings ist es lästig, wenn ich mehrmals täglich neu starten muss.
IOS 7.02
iPhone 5

Hast Du jetzt einen Tipp?
 
Aha, es geht also um ein iPhone. Sonst noch was geändert im Zusammenhang mit dem Update? Wenn nicht, Telefon zurücksetzen und aus Backup wieder aufsetzen. Vielleicht hilft das.
 
Lol... das werde ich sicher nicht tun... warum sollte das auch etwas ändern? Das Update ist doch gerade neu.
Was sagt denn Apple zu diesem offenbar bekannten Problem?
 
Aha, es geht also um ein iPhone. Sonst noch was geändert im Zusammenhang mit dem Update? Wenn nicht, Telefon zurücksetzen und aus Backup wieder aufsetzen. Vielleicht hilft das.

Du befindest dich hier im Forum "iOS & iDevices" - "Apple iOS".
Man kann sich auch anstellen :rolleyes: ... .


Mir scheint, das ist ein 7.02 Bug. Habe ich auch ab und zu.
 
Gibt es von Apple schon einen Plan, ob das beim nächsten Update auf 7.03 gelöst wird?
 
gelesen habe ich davon nichts, ich bin auch nicht sicher, dass das ein größeres Problem ist.
Mir ist es nur aufgefallen, da ich täglich 5 iOS 7 Geräte nutze.
 
Du kannst bei den Einstellungen unter "Allgemein" ganz unten die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen...
Dann bootet das iPhone und Du musst maximal das WLAN neu einrichten.
 
Gibt es von Apple schon einen Plan, ob das beim nächsten Update auf 7.03 gelöst wird?

Dazu äußert sich Apple in der Regel nicht, aber wenn es genug Leute betrifft wird es sicherlich schnell gefixt.
apple.com/feedback hilft da auch ;). Je mehr Leute das melden, desto weiter nach oben rutscht es in der Prioritätenliste.

Habe das Problem aber komischerweise selbst noch nicht gehabt. Welcher Anbieter ist es denn bei dir?
 
Am WE O2 Deutschland und sonst Telenor Dänemark.
 
Bei mir auch O2 (und Vodafone, aber seltener).
 
Am WE O2 Deutschland und sonst Telenor Dänemark.

Okay, bei mir ist es Vodafone NL, aber wenn es bei dir mit beiden Carriern auftritt ist wohl eher nicht die Simkarte bzw. der Carrier sondern das iOS. Ich würde mal aufs nächste Update warten, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen wie oben schon genannt kann aber auch durchaus schon warten.

Sollte das nach dem nächsten Update bestehen bleiben ist es aber wahrscheinlich mit dem Wiederherstellen der Software zu beheben, dann kann es sein, dass mal beim updaten etwas schief gegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten