iOs Geräte mittels zweitem icloud account auseinanderdividieren

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

mein Problem ist folgendes: Meine Frau und ich haben aus zwei Apple-Haushalten einen Gemacht - zu reinen Os X Zeiten in Sachen iTunes-Library soweit eher kein Problem - das account lief dann bei den Käufen über den Namen meiner Frau. Irgendwann kam ein iOs-Gerät hinzu, nämlich mein iPhone - dank .mac-account, welches dann später zu einem icloud-account gewandelt wurde auch kein Problem. Nach längerer Überlegung stieg meine Frau vor ein paar Wochen aber dann auch auf den iOs-Zug auf, in dem sie sich ein ipad (gbraucht) holte und nun auch mein "altes" iPhone 4s übernehmen will. Weils praktisch und am unkompliziertesten war, haben wir das iPad zunächst mit meinem icloud-account eingerichtet, woraus sich nun diverse Probleme ergeben - wir wollen nun ein macbook, das ipad sowie ein iphone über meine Frau sauber getrennt von mir (1 macbook air und i iPhone) laufen lassen - und zwar anhängig an jeweils 1 icloud account, wovon eines bereits existiert (meins).

Was zur Hölle muss ich machen, beachten, wo gibt es Schwierigkeiten und welchen content (apps, Musik...) muss ich ggf. nochmal erwerben?

Danke vorab fürs durchlesen und hoffentlich konstruktiv beantworten!

:)
 
Warum trennt Ihr den iTunes Store Account nicht von dem iCloud Account? Dann könnt ihr beide bei iTunes mit demselben Account einkaufen und habt Eure Daten, Kontakte etc. getrennt.
 
das bestehende icloud account ist getrennt vom itunes account, aber wie gehe ich nun vor? 2.icloud einrichten, iphone meiner frau drüber laufen lassen - ok - aber wie gehe ich beim ipad vor, welches ja jetzt praktisch als meines läuft, aber über das neue icloud account laufen soll?
 
Du musst den Account löschen und dann das iPad mit deinem neu einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiser
danke schonmal soweit, werde das mal testen - das ipad ist gerade unterwegs :) das "Problem" ist lediglich, dass ich ein wenig Angst habe, dass ihr was verloren geht, weil sie das ipad beruflich braucht
 
Wenn du den Account auf dem iPad löschst, werden die Daten in der iCloud nicht verändert. Deine Frau kann dann mit dem iPad natürlich nicht mehr auf ihre Daten zugreifen. Wenn die iPhone-Suche App. aktiviert ist, muss sie erst deaktiviert werden.
 
Zurück
Oben Unten