IOS Kontakte, zugehörige Namen hinzufügen?

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hey
ich habe mal ne frage wozu dient unter IOS, Kontakte die Funtionen zugehörige Namen hinzufügen. Was bringt es wenn man das bei seinen Kontakten ergänzt?

Mit freundlichen Grüßen
 
Du siehst, wer mit wem verwandt und verschwägert ist, oder wessen Kind man ist, so kann dann man dann zb. mit Siri mal schnell seine Mutter anrufen
 
Ok, also z.B ruf die Mutter von Paul an!
 
Was ist mit der e-Mail Adresse es gibt jetzt unter ios 7 das Etikett icloud was für Vorteile hat das?
 
Die gleichen wie bei der Telefonnummer "iPhone". Nix. Ist halt die Beschriftung.
 
Ok, also z.B ruf die Mutter von Paul an!

Bei mir funktioniert so eine Verknüpfung leider nicht. Wenn ich Siri z.B. sage „Ruf die Mutter meiner Freundin an“ fragt Siri, wie meine Mutter heißt (wer meine Freundin ist, weiß Siri). Auch wenn ich im Kontakteintrag meiner Freundin auf „Mutter“ tippe, wird nicht der entsprechende Kontakt angezeigt. Es scheint mir, als sei es eine reine Merkhilfe ohne jegliche logische Verknüpfung.
 
also die Namen machen beim anderen Kontakt aber nichts... logisch wäre, wenn das dann auch automatisch beim anderen Kontakt drin stehen würde... musste meine Frau extra verändern zum Beispiel.
Außerdem, was macht die Verknüpfung der Kontakte? das kommt im Bearbeitungsmodus der Kontakt ganz unten.
 
Zurück
Oben Unten