Windows 8.1 via BootCamp findet Treiber nicht

M

mudolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte Windows 8.1 via BootCamp 5 auf meinem 2013 Macbook Pro 15" installieren.

Der bootfähige USB-Stick ist von einer .iso Datei erstellt, allerdings bekomme ich direkt im 2. Schritt nach "Jetzt installieren" schon eine Fehlermeldung.

"Keine Gerätetreiber gefunden" ... und ich kann nicht weiterinstallieren.

Im Web steht teilweise es gibt gar keinen Win8 Support für meinen Mac (was ich mir nicht vorstellen kann). Wo kriege ich die Treiber her?
 
Hilft dir zwar nicht direkt weiter, aber nimm Windows 7. Ehrlich!
 
Hilft nicht wirklich ja ... Möchte trotzdem Windows 8.1 testen
 
Dann versuche mit VirtualBox. Brauchst keine BootCamp Treiber und es wird genau so schnell klar, das Win 8 der reinste Griff ins Klo ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfshva und Kolobok
Dann versuche mit VirtualBox. Brauchst keine BootCamp Treiber und es wird genau so schnell klar, das Win 8 der reinste Griff ins Klo ist ;)
Und wie hilft das dem TE nun weiter? Gar nicht. Wenn man schon nix zum Thema beitragen kann, dann sollte man sich solch Kommentare einfach verkneifen.

Back to topic: Du kannst die Treiber auch von der Apple Homepage runterladen und diese auf einen USB-Stick packen.
 
Und das hilft ihm auch nicht da man diese Treiber erst installiert nachdem man installiert hat.
 
Und wie hilft das dem TE nun weiter? Gar nicht. Wenn man schon nix zum Thema beitragen kann, dann sollte man sich solch Kommentare einfach verkneifen.

Back to topic: Du kannst die Treiber auch von der Apple Homepage runterladen und diese auf einen USB-Stick packen.


Er hat nirgendwo geschrieben, dass eine VM keine Alternative ist... also sehr wohl ein sinnvoller Beitrag.
 
Und das hilft ihm auch nicht da man diese Treiber erst installiert nachdem man installiert hat.
Man kann auch die Partition genauso gut über das FPDP erstellen und dann über ALT starten. Ich sehen jetzt nicht, wo das Problem ist.

Er hat nirgendwo geschrieben, dass eine VM keine Alternative ist... also sehr wohl ein sinnvoller Beitrag.
Was ist daran sinnvoll? "es wird genau so schnell klar, das Win 8 der reinste Griff ins Klo ist". Wird wohl seinen Grund haben, warum der TE dies über Bootcamp machen will.

Aber egal, das ist alles zu off-topic.
 
--gelöscht--
 
die eigentliche Frage ist hier ...welche Windows 8 Version er denn da installieren will denn ....

ich möchte Windows 8.1 via BootCamp 5 auf meinem 2013 Macbook Pro 15" installieren.

und ...

Welche Versionen von Windows werden von Boot Camp 5 unterstützt?
Die Boot Camp 5-Supportsoftware unterstützt 64-Bit-Versionen von Windows 8 und Windows 7. Wenn Sie eine 32-Bit-Version benötigen, müssen Sie die Boot Camp 4-Supportsoftware und Windows 7 verwenden. 32-Bit-Versionen von Windows 8 werden von Boot Camp nicht unterstützt.
...Quelle ... Apple

...aber ... wie es AgentMax schon sagte ...
Und das hilft ihm auch nicht da man diese Treiber erst installiert nachdem man installiert hat.

Es liegt also am USb - Stick / USB-Port ......

Der bootfähige USB-Stick ist von einer .iso Datei erstellt,
... wie hast du denn diesen "Boot-Stick" erstellt ...?

FDP; .... Image als Quelle ... und Stick als Ziel und dann auf Wiederherstellen ...?

..oder aus dem Boot-Camp-Assistenten, ... denn bei Mac´s ohne internes DVD-Laufwerk erscheint doch die Option ... BootStick erstellen ... oder ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe da auch mal ne Frage:

Ich habe jetzt auf meinem MacBook (13" Alu Late2008) Windows8.1 64bit installiert.
Leider schaffe ich es nicht die Bootcamp-Treiber zu installieren. Egal welche Bootcamp-Version ich nehme, es kommt immer eine Fehlermeldung bezüglich fehlender Kompatibilität. Tatsächlich ist laut Apple (in der Mitte auf "MacBook" klicken) keine Unterstützung mehr vorhanden. Kurioserweise auch nicht für Win7 64bit. Doch genau das hatte ich vorher auch auf meinem MacBook istalliert - mit problemlos funktionierenden Bootcamp-treibern! Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es auch irgendwie mit Win8 gehen muss. Nur wie? Bitte hilft mir!

PS: Ist mein Problem eigenständig genug um ein eigenes Thema aufzumachen?
 
Ist das MBP mit oder Retina Display? Das macht nämlich einen Unterschied.
 
@RobG

diese Probleme kenne ich nur zu gut ... ich kam von Win7 durch ein Upgrade auf Win 8.0
ich mußte neu installieren Win7 ganz roh ohne alles, BootCamp 4/5 drauf und dann erst nach Win8 Upgraden danach wieder BootCamp 5, das Update über den Win-Store auf 8.1
 
Zurück
Oben Unten