kommendes Nexus 5 für die Mutter?

P

paula.panne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da das alte Galaxy S1 meiner Mutter so langsam die Grätsche macht (irgendeinen Hickhack gibt's da immer, sie schaut auch ganz neidisch, wie flüssig das iPhone von mir läuft ;-)), mache ich mir so langsam Gedanken über ein neues Smartphone für sie. Sie ist der ganz normale Durchschnittsuser würde ich sagen (Maps inkl. Navi, Internet unterwegs, Mail, Kalender, WA, hier und da ein Foto)

Klar, als erstes dachte ich an ein iPhone für sie, weil es einfach läuft. Aber da sie im Gegensatz zu mir weder groß auf die Haptik schaut noch das Ecosystem von Apple nutzt, ist es für sie eigentlich schon etwas überdimensioniert. Außerdem würde sie einen größeren Bildschirm sehr schön finden. Und im großen und ganzen kommt sie mit Android gut zurecht. Daher würde der geringere Preis vom Nexus schon gut passen.

Ich habe zur Zeit einfach keine Zeit, den ganzen Androidmarkt abzugrasen. Ich dachte direkt an das neue Nexus, weil es von Google kommt ohne irgendwelche Samsung-Apps und auch die Update-Versorgung besser sein soll, da Android nicht erst noch von den Herstellern angepasst werden muss.

Einwände? Vielleicht jemand hier, der mit dem letzten Nexus gut gefahren ist? Oder schickt jemand noch ein anderes Gerät ins Rennen? Bin ein bisschen überfordert mit dem Android-Markt, beim iPhone fällt die Auswahl immer sehr schnell und leicht :)
 
Hi, Einwände auch nicht. Nexus 4 in meinem Bekanntenkreis machen alle einen super Job. Vllt das HTC One angucken, finde ich bei den Androids aufgrund des Aluminiums sehr ansprechend.
 
Als reiner Nutzgegenstand tuts das Plastikteil von Google schon. Und der Preis ist auch super.
 
Wenn sie ansonsten Windows nutzt, würde ich mich nach einem Lumia umschauen.
 
Ich bedanke mich für die Antworten. Ich habe auch noch einmal grob rumgeschaut im Android-Bereich. Ich denke, es bleibt beim Nexus.

@hilikus Hatte auch noch kurz an ein Lumia gedacht, weil sie am PC Windows nutzen, aber da sie bisher das Android hatte, denke ich dass ich sie nicht unnötig auf ein anderes System umstellen muss, das ist immer schwierig mit ihr. :)
 
Zurück
Oben Unten