iCloud Transaktion (Verrechung) reklamieren/ablehnen/zurückbuchen

T

tommybiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich habe bereits das Forum mit den verschiedensten Keywortkombinationen durchsucht aber leider nichts zu dem Thema finden können.

Vor einer Woche habe ich die Abrechnung für das kommende Jahr iCloud bekommen. Wie es aussieht hab ich das downgrade meines Speicherplans zu spät gemacht und jetzt die Rechnung bekommen habe.

Gemäss der deutschen Gesetzgebung hab ich das Recht innert 14 Tagen die Transaktion zu canceln, weiss aber leider nicht so recht wie ich das anstellen kann oder an wen ich mich wenden kann.

Kann mir jemand von euch hier eine Kontaktadresse nennen, über welche ich die Rückbuchung abwickeln kann?

Danke und Grüsse
Tommy
 
Gemäss der deutschen Gesetzgebung hab ich das Recht innert 14 Tagen die Transaktion zu canceln, weiss aber leider nicht so recht wie ich das anstellen kann oder an wen ich mich wenden kann.

Wo du diese Weisheit hernimmst, würde mich interessieren. Denn das gilt in der Regel nur für Neuverträge, nicht für automatische Verlängerungen. Wie bei Handyvertragen, sonst käme man ja leicht raus, wenn man vergessen hat zu kündigen.
 
Hi,

In der Tat kannst du die 14 Tage in deinem Fall vergessen. Ich würde mich aber dennoch an den Support wenden, in der Regel sind die sehr Problemlos (wenn man denen nicht blöd kommt, kommen sie einem dann auch nicht blöd) und extrem kulant.

Atti
 
Gemäss der deutschen Gesetzgebung hab ich das Recht innert 14 Tagen die Transaktion zu canceln, weiss aber leider nicht so recht wie ich das anstellen kann oder an wen ich mich wenden kann.

Die Frist existiert nur in deinem Kopf. Eine solche Frist kann nur für den Abschluss eines Vertrages gelten, nicht für die erneute Abbuchung eines Beitrags innerhalb eines Vertrags. Das würde ja sonst jede Kündigungsfrist umgehen.
 
Zurück
Oben Unten