Zeiterfassung für Mitarbeiter

M

msztec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

suche für mehrer Mitarbeiter nach einer Möglichkeit ihre Stunden für Kunden / Projekte online einzugeben.
Jeder Mitarbeiter sollte ein Account haben und dort seine Stunden für Kunden eingeben.
Optimal wäre, wenn dann noch monatlich die Stunden der Kunden auswerten könnte.

Kurzbeschreibung:

Mitarbeiter A arbeitet beim Kunden A und B
Mitarbtiert B arbeitet beim Kunden B und C

jeder gibt seine Stunden ein
am Ende des Monats kann ich einmal nach Mitarbeitern gucken, wie viel Stunden er wann wo gemacht hat
und gucken wer bei Kunden B war und wie viele Stunden dort meine MA ware.
 
evt. ist Kimai was für Dich.
 
Danke, hatte mir Kimai schon mal angeguckt, leider kann das Programm nich alle Sachen die ich brauche
 
Hast du dir schon http://mite.yo.lk angesehen? Du kannst es 30 Tage lang kostenlos testen und zahlst anschließend 5 Euro pro Monat pro Mitarbeiter.
 
Harvest ist inzwischen deutlich gereift: https://www.getharvest.com/ Man hat auch einen ziemlich guten Überblick über eine grössere Anzahl von Mitarbeitern.
 
@yvesnimis: Ist auch Zeiterfassung mit hinterlegten Honoraren möglich?
 
Ich selbst habe keine Angestellten aber verwende "SQL Ledger" in meinem Kleinunternehmen. Das Programm ist jedenfalls für mehrere Mitarbeiter ausgelegt und man kann verschiedene Projekte anlegen zu denen man dann die einzelnen Zeiten eintragen kann. Weiterhin kann man verschiedene Dienstleistungscodes eingeben, so dass dann der entsprechende Stundensatz für die Leistung aus der Datenbank geholt und mit der eingegeben Zeit verrechnet wird. Das Programm besitzt auch ein Rollenkonzept und Mitarbeiterzugriff kann auf einzelne Funktionen beschränkt werden. Somit hat der Manager einen Komplettüberblick über sein unternehmen während Projektmitarbeiter bestimmte Funktionen nicht nutzen können. SQL Ledger ist freie Software.

Es handelt sich um eine Webanwendung und am häufigsten wird der Postgres-Datenbankserver verwendet. Oracle und DB2 sind wohl auch möglich aber Postgres wird am häufigsten eingesetzt. Leider ist es so, dass nur sehr wenige Provider Postgres zusätzlich anbieten, da die meisten mit dem LAMP-Stack in Verbindung mit MySQL/MariaDB arbeiten. Das Programm ist aber sehr genügsam und ein virtueller Server reicht im Prinzip aus wo man dann Apache (Webserver) und Postgres (Datenbankserver) installieren kann. Ich habe zur Installation einige Skripte geschrieben und biete auch Beratung für SQL Ledger an. Virtuelle Server sind nicht sonderlich teuer: Reche etwa mit 5-10 Euro/Monat für die Miete.
 
Zurück
Oben Unten