Downgrade des iPad2 von iOS7 auf iOS6 - wie vorgehen?

Ich habe auch unvorsichtigerweise mein iPad und iPhone upgedatet, aber wer denkt schon daran, dass die Apple Designer iOS 7 offensichtlich in einem Anfall geistiger Umnachtung entworfen haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund setzt, bei Videos auf die Bezeichnung vergisst und vieles mehr.

Mit den bunten Icons könnte ich noch leben, aber iOS ist einfach unübersichtlich und alte Mängel sind noch immer nicht behoben, Stichwort nur eine Ordnerebene bei Photos, grottenlangsames Synchronisieren über iTunes.

Seit einer Woche habe ich jetzt das Galaxy Note 3 und auch wenn es viele hier nicht lesen wollen. Das Teil ist um Klassen besser, Display eine Wucht, Akku hält doppelt so lang und ist noch dazu wechselbar, MicroSD Card Slot, bessere Kamera, der Stift einfach genial.

Dennoch bin ich Apple dankbar, denn sie haben mit dem iPhone diese neue Geräteklasse geschaffen. Samsung und die anderen haben zuerst gnadenlos kopiert, dann aber überholt. Da ich aber mit keinem Hersteller verheiratet und geistig noch so flexibel bin, mich auf andere Betriebssysteme einzustellen, haben meine neuen Gadgets nun andere Namen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality und Dragonforce
Dennoch bin ich Apple dankbar, denn sie haben mit dem iPhone diese neue Geräteklasse geschaffen. Samsung und die anderen haben zuerst gnadenlos kopiert, dann aber überholt. Da ich aber mit keinem Hersteller verheiratet und geistig noch so flexibel bin, mich auf andere Betriebssysteme einzustellen, haben meine neuen Gadgets nun andere Namen :D

Ich seh' das inzwischen fast genauso.
Fast 10 Jahre knallharter Apple Fanboy und Jünger gewesen, so langsam reicht's mir aber auch.
 
Und über das Pad hat sich meine Enkelin gefreut, die mag quitsche-bunte Bilder.

Warum hat Mir niemand gesagt, daß man die häßlichen iOS7 Icons mit dem iPhone-Explorer austauschen kann und die alten Icons wiederherstellen kann? Na ja, zu spät.
 
Ich habe auch unvorsichtigerweise mein iPad und iPhone upgedatet, aber wer denkt schon daran, dass die Apple Designer iOS 7 offensichtlich in einem Anfall geistiger Umnachtung entworfen haben.
Man konnte sicherlich nicht darauf kommen. Aber bevor man den Schritt geht, das Betriebssystem auf dem Computer oder dem iPad auszutauschen, ist es gut, sich zu informieren, was man da eigentlich tut. Und wie iOS 7 aussieht, kann man im Netz seit Monaten leicht betrachten (und sich gruseln). Und dass man nicht zu einer früheren Version von iOS zurückkehren kann, kann man auch leicht erfahren. Es hilft Dir jetzt zwar auch nichts, aber nimm die Erfahrung mit, das wird Dir bei anderen Gelegenheiten helfen: Immer schön nach links und rechts schauen, bevor man über die Straße geht.

Warum hat Mir niemand gesagt, daß man die häßlichen iOS7 Icons mit dem iPhone-Explorer austauschen kann und die alten Icons wiederherstellen kann?
Wenn es nur die Icons wäre, wäre es ja nicht so schlimm…
 
Man konnte sicherlich nicht darauf kommen. Aber bevor man den Schritt geht, das Betriebssystem auf dem Computer oder dem iPad auszutauschen, ist es gut, sich zu informieren, was man da eigentlich tut. Und wie iOS 7 aussieht, kann man im Netz seit Monaten leicht betrachten (und sich gruseln). Und dass man nicht zu einer früheren Version von iOS zurückkehren kann, kann man auch leicht erfahren.

Bisher konnte man sich blind drauf verlassen, daß bei Apple die nächste Version immer eine Verbesserung gebracht hat. Wer rechnet denn mit sowas. Bei Steve Jobbs wäre das sicher nicht durchgegangen. Die Qualitätssicherung wurde wohl aus Kostengründen abgeschafft. Und den Betatestern war es doch auch möglich zurückzukehren. Daß diese Funktion abgeschaltet wird, kann ja keiner ahnen. Aber das ist nun Geschichte.
 
Bei Steve Jobbs wäre das sicher nicht durchgegangen.

Ich kann schon gar nicht mehr mitzählen, wie oft ich diesen Spruch in diesem Forum (und im restlichen Netz) gelesen habe; nach wie vor könnte ich mich jedes mal in die Ecke schmeißen vor Lachen. Ihr müsst den alten Steve ja richtig gekannt haben...Habt Ihr zusammen im Sandkasten gespielt?
Übrigens: Steve Jobs hat es zugelassen, dass das Game Center aussah wie ein billiger Pokertisch. Der Kalender hatte diesen unerträglichen Lederlook. Das sah natürlich richtig gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, MoleTom, Punktown und 2 andere
Übrigens: Steve Jobs hat es zugelassen, dass das Game Center aussah wie ein billiger Pokertisch. Der Kalender hatte diesen unerträglichen Lederlook. Das sah natürlich richtig gut aus.

Für mich auf jedenfall viel besser als jetzt ;)
Wobei beim Gamecenter ich dir fast recht gebe, allerdings habe ich diese App nie genutzt. Trotzdem, da kann ich es verstehen.
 
ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Ja, iOS 7 sieht anders aus, aber das System läuft -zumindest auf einem aktuellen Gerät- sehr flüssig und schön. Es ist halt ziemlich weiss. Hässlich kann ich es nicht finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubd, 7zeichen und MoleTom
Dennoch bin ich Apple dankbar, denn sie haben mit dem iPhone diese neue Geräteklasse geschaffen. Samsung und die anderen haben zuerst gnadenlos kopiert, dann aber überholt.
wie ich schon mehrfach geschrieben habe: es kommt auf die Nutzung an. Hat man mit dem geschlossenen Apple Universum kein Problem, sind die iOS Geräte immer noch eine Wucht. Und es gibt Anwendungen, die vergleichbaren Anwendungen auf einem Android Gerät meilenweit voraus sind. Und wenn man ein Tablet als Rechnerersatz nutzen möchte, fällt Android sowieso durch (drucken).
 
Da hast Du Dir aber auch genau die beiden "Design-Rosinen" rausgepickt weltenbummler. ;)
Ich bin allerdings auch der Meinung, daß Steve einigen Apps das go verweigert hätte... allerdings eher aus Gründen der Usability. Stichwort Nummern-Eingabe: Nach alt hatte man kaum eine Chance daneben zu tippen. Und wenn, dann wars mal eine andere Ziffer. Jetzt passiert das ständig. Warum rund und nicht eckig? Naja... ändern werden wir es wohl eh nicht mehr.
 
Seit einer Woche habe ich jetzt das Galaxy Note 3 und auch wenn es viele hier nicht lesen wollen. Das Teil ist um Klassen besser, Display eine Wucht, Akku hält doppelt so lang und ist noch dazu wechselbar, MicroSD Card Slot, bessere Kamera, der Stift einfach genial.
Da kann man Dir nur wünschen, dass Du nie in ein Land fährst, das Samsung nicht gefällt, und eine dortige SIM-Karte verwenden willst. Sonst könnte es ein böses Erwachen geben.
 
Ich bin zwar geschäftlich sehr viel unterwegs, vor allem in der EU, aber auch in den USA und in Dubai, dennoch habe ich mir noch nie eine SIM Karte eines lokalen Anbieters geholt. Das liegt einerseits daran, dass ich eine EU Flatrate habe (300 Minuten gratis in der EU), andererseits verwende ich in Dubai und USA fast immer WLAN. Die Kosten bei kurzen Telefonaten störten mich bisher mit dem iPhone nicht und werden mich auch in Zukunft mit dem Galaxy nicht stören.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass diese Einschränkung von Samsung völlig unnötig war, aber über die vernichtenden Kritiken und Abwertungen (siehe 1 Stern Bewertungen bei Amazon) kann ich nur schmunzeln. Ist ja so cool und steigert das eigene Ego, wenn man was niedermachen kann.
 
aber über die vernichtenden Kritiken und Abwertungen (siehe 1 Stern Bewertungen bei Amazon) kann ich nur schmunzeln. Ist ja so cool und steigert das eigene Ego, wenn man was niedermachen kann.
Da musst Du aber auch Verständnis haben. Die Leute konnten doch bisher nicht wissen, dass das für Dich überhaupt kein Problem ist. Nun hast Du es ja veröffentlicht, und die Kritik wird sofort verstummen, weil natürlich alle einsehen, dass für niemanden ein Problem sein kann, was für Dich keins ist.
Aber ungeachtet der Tatsache, dass das selbstverständlich feststeht – darf ich fragen, wer Du bist, und auf welche Weise Dir diese das Universum umspannende Autorität zugewachsen ist?
 
Hmm, du hast offensichtlich Probleme mit sinnerfassendem Lesen oder wo habe ich geschrieben, dass meine Art, im Ausland zu telefonieren, für alle gelten muss? Auch wenn du es nicht glaubst, ich bin öfters auf internationalen Tagungen und habe schon öfters mit Kollegen gesprochen, ob sie eine lokale SIM Karte verwenden. Sorry, aber bisher habe ich keinen getroffen.

Daraus schließe ich, dass zumindest in meinem Bekanntenkreis niemand ein Problem mit der Samsung Lokalisierung hat, nicht mehr und nicht weniger. Noch dazu habe ich ja geschrieben, dass ich die Vorgangsweise von Samsung auch nicht verstehe, aber vermutlich wird Samsung trotz meiner "das Universum umspannenden Autorität" die Firmenpolitik nicht ändern. >>kopfschüttel<<
 
Hmm, du hast offensichtlich Probleme mit sinnerfassendem Lesen oder wo habe ich geschrieben, dass meine Art, im Ausland zu telefonieren, für alle gelten muss?
Aus der Fortsetzung eben dieses Textes:

Auch wenn du es nicht glaubst, ich bin öfters auf internationalen Tagungen und habe schon öfters mit Kollegen gesprochen, ob sie eine lokale SIM Karte verwenden. Sorry, aber bisher habe ich keinen getroffen.
Dass Du keinen getroffen hast, bedeutet absolut nichts. Im Übrigen trifft Du gerade einen. Für mich ist das aus zwei Gründen ein Problem:

1. Ich bin sehr oft weit außerhalb Europas unterwegs und bleibe dann meist für eine längere Zeit (es gibt nicht nur Tagungen). Der Roaming-Wucher ist etwas, was ich keinesfalls mitmachen will, da mache ich mit meinem Geld lieber ein hübsches Lagerfeuer. Also habe ich eine ganze Batterie SIM-Karten aus allen möglichen Ländern.
2. Ich lasse mir nicht von irgend einem Handy-Fuzzi vorschreiben, wo ich hinfahren darf und auf welche Weise ich da telefonieren kann.

Im Übrigen hatte ich lediglich sagen wollen, dass man absurde Einschränkungen und zum Himmel stinkende Schlamperei nicht nur bei Apple findet, dass also ein Wechsel nicht unbedingt für Besserung in dieser Hinsicht sorgt, wenn man nicht genau hinsieht, zu wem man da wechselt.
 
Ich kann schon gar nicht mehr mitzählen, wie oft ich diesen Spruch in diesem Forum (und im restlichen Netz) gelesen habe; nach wie vor könnte ich mich jedes mal in die Ecke schmeißen vor Lachen. Ihr müsst den alten Steve ja richtig gekannt haben...Habt Ihr zusammen im Sandkasten gespielt?
Nein, aber wenn ein Gerät, das vorher klaglos funktionierte nun ständig die Applikationen vom Bildschirm verschwinden läßt und neu gestartet werden muß, dann hat die Software-Qualitätssicherung versagt.
Das kenne ich von meinen vorigen Apple-Geräten nicht. Sogar mein alter iPod (der mit der Drehscheibe und 60 GB Platte) ist bis heute noch nicht einmal abgestürzt und funktionier immer noch klaglos.
Bisher hat Apple immer meinen Geschmack getroffen (außer bei der Klo-Brille), das ist nun offensichtlich vorbei.
 
Da kann man Dir nur wünschen, dass Du nie in ein Land fährst, das Samsung nicht gefällt, und eine dortige SIM-Karte verwenden willst. Sonst könnte es ein böses Erwachen geben.
Nur die erstmalige Aktivierung ist in der Verkaufsregion (bspw. Europa) nötig, danach ist jede Sim nutzbar.
 
Zurück
Oben Unten