Downgrade des iPad2 von iOS7 auf iOS6 - wie vorgehen?

Mal ne Frage an die Mods.
Kann man das nicht mal anpinnen? Es kommen ja immer wieder solche Fragen. Nur mal ein Vorschlag, ob das wiederum gelesen wird ist ne andere Frage! :D
 
Wenn ein Komplett neues System oder auch nur ein Major Update fürs iOS raus kommt, erstmal ein paar Tage stillhalten, Reviews und Bugberichte lesen (am besten ohne Hypochondrisch und Paranoid zu werden), und im Zweifel lieber ein paar fixes abwarten.
Das hilft aber leider nicht bei der Updatemeldung im Einstellungsicon und dem Download der automatisch gestartet wird... :noplan:

Apple signiert die 6.1.3 nach wie vor fürs iPhone 3GS, die könnten das auch fürs 4er machen! :mad:
 
So auch bei meinem iPad2. Es gibt ein paar Menüpunkte, in denen sich iOS7 mal ein paar Gedenksekunden gönnt. Aber diese Punkte steuert man auch nicht täglich an. Ansonsten läuft alles erfreulich flüssig. Und ich habe nur ein Update gemacht, keine komplette Wiederherstellung.

kann ich ich nur bestätigen.
 
Gut, daß ich das die Aktualisierung noch nicht bei meinem Iphone durchgeführt habe.
Nach den Erfahrungen werde ich es auch tunlichst vermeiden.
Es gefällt mir so wie es ist und den neuen Tüdelkram brauche ich nicht.
So kann ich sicher sein, daß alles in gewohnter Weise funktioniert.
- Never change a running system -
 
Warum hast du denn die Aktualisierung gemacht, wenn man doch vorher schon wusste wie 7 aussehen wird.
Dafür, dass deine Apps nicht an 7 angepasst sind, kann Apple definitiv nichts.
 
Bei mir läuft iOS 7 auf dem iPad 2 auch sehr gut, App Store und Safari sogar spürbar schneller.....
Würde es einfach nochmal installieren, falls möglich.

Das Design von Kalender, Foto App usw. finde ich aber auch sehr grottig.....
 
Warum hast du denn die Aktualisierung gemacht, wenn man doch vorher schon wusste wie 7 aussehen wird.
Dafür, dass deine Apps nicht an 7 angepasst sind, kann Apple definitiv nichts.
Eben nur als Test, ob es mir gefallen könnte und wegen einiger neuer Funktionen. Ob die Apps mit iOS7 wie gewünscht laufen, kann ich ja nur durch Ausprobieren rausfinden. Der Test fiel für mich negativ aus.
Danach wollte ich es wieder runter werfen.
Es kann ja keiner ahnen, daß die Akualisierung nicht rückgängig zu machen ist. Das steht in der Anleitung nicht drin.
Windows8 konnte ich ja schließlich auch wieder vom PC entfernen und auf XP downgraden weil es mir nicht gefiel. Zum Glück gibt's da Acronis.
Im Übrigen habe ich hier um Hilfe für einen Downgrade gebeten. Ich habe nicht darum gebeten: Bitte überzeugt mich daß ich das gut finde, was ich schrecklich finde. Billiges Aussehen und Fehlfunktionen finde ich schrecklich. Das hätte ich von Apple nicht erwartet. Ganz einfach.
 
Oftmals ist es Unwissenheit die dazu führt, dass die Leute sich über sachen aufregen, die man vielleicht anders ganz einfach lösen kann.

Da der Downgrade nicht geht ist das naheliegenste, dir zu helfen, mit iOS7 etwas wärmer zu werden...

Ganz Einfach.
 
In dem Fall kann man das auf den grossen Haufen der Erfahrungen legen und beim nächsten Mal erst einige Testberichte lesen und/oder erst nach dem ersten oder zweiten Update das neue OS installieren.
 
Also der TO hat ja nun seine Antwort. Downgrade geht nicht - nichtmal mit tricksen - somit ist die Frage ja beantwortet, und das hier beendet.

Die Tips, in Zukunft mal etwas abzuwarten und sich vorher zu Informieren hat er auch bekommen, und wird dies doch auch sicher in Zukunft berücksichtigen, also muss da auch nicht weiter drüber diskutiert werden.

Besehen wirs mal bei Licht: Früher oder später wäre das Update sicher so oder so fällig geworden, weils sicherer und nachhaltiger ist. Apple wird mit Sicherheit nachbessern, und die Apphersteller zu 99% auch, so dass in kürze alles wieder super läuft - vielleicht sogar noch besser. Und zu guter letzt ist die neue Optik sicherlich ungewohnt und Geschmackssache, aber nichts woran man sich nicht gewöhnen könnte. Ich z.B. liebe die neue Optik, finde sie erfrischend modern, und viel edler als das hässliche altbackene Design von vor 6 Jahren (ehrlich gesagt sind da einige Android Distributionen moderner und hübscher...). Geschmack ist eben Geschmack, ändern kann mans nicht, und Apple wird das neue Design ne ganze Weile beibehalten - Das wäre aber im Zweifel echt das geringste Problem für mich.

Am Ende wird aber alles gut. Keine Angst. Bisher gabs bei jeder neuen iOS Version Kinderkrankheiten zu beginn, und nach ein paar Tagen waren sie behoben, und nach ein paar Wochen dann auch alle wieder glücklich, bis dann wieder die nächste Version kommt und man sich aufregen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferrismachtblau
Apple ist wie die DDR. Sie wissen, dass ihr System scheiße ist, müssen verhindern, dass die Leute abwandern (zurück zu iOS 6) und errichten deshalb eine Barriere!
 
Apple ist wie die DDR. Sie wissen, dass ihr System scheiße ist, müssen verhindern, dass die Leute abwandern (zurück zu iOS 6) und errichten deshalb eine Barriere!

1) war das jedesmal so
2) sind die um deine Sicherheit besorgt
3) Ist es nichts neues, dass Apple ein geschlossenes System ist - > das war schon beim ersten iOS so.
 
Apple findet das eigene System garantiert nicht sch***
 
Hat sich erledigt. Habe nun ein Samsung Note mit Stift. Da bin ich vor Updates sicher, kann es erweitern und nun auch mit Freunden ganz einfach Daten austauschen. :p
Gruß
dynahenry
 
Apple ist wie die DDR. Sie wissen, dass ihr System scheiße ist, müssen verhindern, dass die Leute abwandern (zurück zu iOS 6) und errichten deshalb eine Barriere!

Welch ein unpassender Vergleich. Schau mal wie erfolgreich Apple ist und vergleiche dann erneut!
 
Hat sich erledigt. Habe nun ein Samsung Note mit Stift. Da bin ich vor Updates sicher, kann es erweitern und nun auch mit Freunden ganz einfach Daten austauschen. :p
Gruß
dynahenry

und tschüss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
...und tschüss.
Äh - Noch nicht ganz, habe ja noch mein iPhone. Und solange Apple noch keinen Update-Zwang einführt bleibe ich damit bei IOS6 und bin zufrieden. Und über das Pad hat sich meine Enkelin gefreut, die mag quitsche-bunte Bilder.
 
Zurück
Oben Unten