iOS 7 - Kennwörter von Internetseiten im Safari speichern!? Funktioniert nicht...

superbraz

superbraz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
619
hi leute,

vorab: ja, ich hab das aktuelle iOS installiert (7.0.2, iPhone 5S, 32Gb, spacegrau)

Wenn ich nun im Safari auf diverse Seiten mit Logins gehe (zb dieses Forum), dann bin ich nicht eingeloggt.
In den Einstellungen unter Safari ist "Kennwörer speichern" eingeschalten, auch beim einloggen wähle ich "eingeloggt bleiben"

manchmal klappt es, aber beim es dauert nicht lange und ich bin wieder ausgeloggt beim aufrufen der seiten...


woran kann dies liegen?

unter Einstellungen > Safari > Kennwörer und autom. ausfüllen > Gesicherte Kennwörter

sind auch keine Einträge!?


Danke vorab...


LG
 
Also das du beim aktualisieren der seite "rausfliegst" kann vielleicht an den Cockie Einstellungen liegen im Safari.
 
Cookies blockieren > nie


was anderes kann man doch am iphone nicht einstellen!?


....


Edit: hab die cookies jetzt mal gelöscht, da bin ich überall ausgeloggt...ist ja klar...

nun habe ich mich wieder eingeloggt, aber da müsste es mich doch fragen, ob ich das kennwort für diese seite speichern möchte!?
macht es aber nicht...
 
Neu aufgesetzt, also das iPhone, oder aus dem Backup?
Sprich zu iOS 7 (7.0.2)
 
iPhone 5 mit iOS 7 > backup auf iPhone 5S mit iOS 7,
dann OTA Update auf 7.0.1 und dann OTA Update auf 7.0.2
 
Ist jetzt nur ne Vermutung von mir, da durch das einspielen der Backups doch mal was daneben gehen kann.
Versuch doch mal das iP wiederherzustellen und als neues Gerät zu deklarieren ohne das Backup einzuspielen.

Dann kannst Du es ja mal mit Safari und den Passwörtern versuchen, sollte es gehen, liegt es am Backup.

Sonst fällt mir nichts ein.

PS. Ist es denn nur hier auf macuser so oder geht es bei anderen Seiten auch nicht mit dem Passwort speichern?
 
bisher wurde ich auf keiner seite gefragt, ob ich ein kennwort speichern will...
fehler tritt also auch auf anderen seiten auf...

ist es evtl. bei jemandem genau so?


wenn ich ohne backup neu aufsetze, dann sind kontakte, notizen, etc aus der cloud noch da... einstellungen, apps, sms, usw aber sind weg...
 
Was ich damit meine ist, dass Du es vorerst als neues Gerät deklarieren sollst. Dann versuchen ob es geht.
Wenn ja, versuche dann trotzdem das Backup einzuspielen, vielleicht ist es dann ja behoben.

Im Backup sind nicht alle Daten enthalten, die diesen Fehler aufweisen könnten, sondern im Gerät. Wenn man es nicht als neues deklariert bleiben diese drin.

Ein BSP. Ich habe das 5S auch aus einem iOS7 Backup (iP5) aufgespielt. In den Einstellungen unter iTunes Sync hatte ich dann zweimal meinen Mac stehen. Der eine wurde gesynct, der andere lag brach.
Als ich es als neues Gerät eingerichtet hatte, und dann das Backup einspielte, war alles wieder normal.

Was da genau passiert im iPhone, wenn man es als neues Gerät einrichtet, weiss ich auch nicht.

Vielleicht liegt es als solches nicht am Backup. Vielleicht liegt es an den ganzen Updates.
Wenn man dann das iPhone direkt aus dem Backup wiederherstellt, bleiben möglicherweise gewisse Tempdateien übrig, die nicht überschrieben werden.
Und wenn, so vermute ich, man es einmalig dann als Neues deklariert, diese dann überschrieben werden.
 
so, hab deinen rat befolgt...

iphone neu aufgesezt, als neues iphone deklariert...beim ersten test wurde ich gefragt, ob ich das kennwort der seite speichern will...
scheint also zu funktionieren...


danach iphone an den pc angeschlossen und auf die frage vom itunes hin das backup eingespielt > wieder keine frage nach dem kennwort, demnach auch keins gespeichert :/

also als neues gerät konfigurieren und daten wie kontakte, kalender etc. aus der cloud nehmen? alle einstellungen, mailkonten, apps etc. dann wieder nach und nach einzeln einrichten? um gottes willen....

gibt es keine andere möglichkeit???



EDIT: Problem gefunden! Safari war auf "privat" gestellt... Das ist ein schrott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich kämpfe mit dem gleichen Problem, die Kennwörter fliegen immer wieder raus.
Wo kann man einstellen, ob Safari auf "privat" gestellt ist oder nicht?

Merci!
 
EDIT: Problem gefunden! Safari war auf "privat" gestellt... Das ist ein schrott!

Schrott? :kopfkratz:

Du hast einen Bedienungsfehler gemacht und daher ist die Funktion gleich "Schrott"?

Kann man einstellen wenn man in der Tabübersicht nach oben scrollt. Das Fenster ist dann dunkel und nicht weiß wenn "privat" aktiv ist.
 
Oh, danke vielmals für die schnelle Antwort, jetzt funktioniert's!

Gruss, Stefan
 
Zurück
Oben Unten