Time Machine Backup umziehen

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo

Ich habe mir ein neues NAS gekauft DS 1813, nun möchte ich meine schon angelegten Backups dadrauf überspielen.
Bis dahin nutze ich ein Qnap TS 410
es sind genau 3 Sparsbundel Dateien von meinem iMac, MBA und Mac mini, Natürlich habe ich noch weitere Backup Orte aber ich möchte diese doch gerne übernehmen geht das?

Besten dank für die Hilfe und Tipps
 
Ja, und zwar dauert das ewig und drei Tage extra. Habe das mal vom TC > TC gemacht und selbst das hat über 72h gedauert. Mit Gigabit..
 
Hm nur wie kann ich die TC Laufwerke des Qnap und der Disk Station einbinden ? Die werden ja nur eingebunden wen ein Backup läuft danach automatisch wieder ausgeworfen.
 
Über den Finder (mit Server verbinden).

Gruß

win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
geht nicht:Beim Verbinden mit dem Server „192.168.0.X“ ist ein Fehler aufgetreten. ich habe smb wie auch AFP versucht..
Und wen ich im Finder unter Netzwerke den Pfad öffnen möchte Nas(TimeMachine) kommt immer die Meldung fehlgeschlagen..
 
>Beim Verbinden mit dem Server „192.168.0.X“ ist ein Fehler aufgetreten

Na wenn das nicht geht..

smb://ip.adresse.deines.nas/ordner (Wenn das stimmt, erscheint das Volume auf dem Schreibtisch)

Der Weg der Daten ist halt mal vom Ursprungs NAS/Volume/Ordner über den Mac auf das neue Laufwerk.

Es geht eigentlich bei jedem NAS so. afp ist halt Apple-Spezifisch. Wenn das auf dem NAS nicht eingeschaltet ist, geht es auch nicht.

Was gibst du ein wenn du was auf das QNAP schreibst?
Bzw. in deinem BackUp-Programm ist doch sicher irgend wo ein Pfad zum NAS hinterlegt..
 
Das Problem ist ich weis nicht unter welchem Ordnernamen ein Qnap NAS die Daten ablegt den eine. Bei der DS ist es so das ein Ordner erstellt werden muss wo sie hinkommen bsp. TM da die freigeaben drauf und los geht's.
Unter Qnap wird eifach die TM aktiviert Maximale grösse festgelegt Laufwerk gewählt und gut. aber wo das ganze abgelegt wird keine Ahnung..
das ganze sieht dann so aus Bildschirmfoto 2013-10-07 um 19.42.49.jpg
ps der Backup Ordner ist von Mir erstellt.
 
Bei Qnap liegt das unter /share/TMBackup auf dem NAS. Leider sieht man diese Freigabe nicht beim verbinden.

Gruß

win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
@win2mac
Danke für den Tipp aber mein NAS will nicht habe es mehrmals versucht:
Afp://ip/share/TMBackup
smb:///ip/share/TMBackup

immer die selbe Meldung.

Ich danke euch für die Hilfe und eure Bemühungen :cake::):) jedoch gebe ich jetzt auf da ich noch ältere Backups auf einer externen Festplatte habe.
Entweder will mein NAS nicht oder ich mache es einfach Falsch...:eek:

Gruss Tobich
 
Hallo zusammen, das Thema ist ja schon ein paar Jahre alt, doch aktuell stehe ich vor dem selben Problem.

afp://ip/share/TMBackup
smb://ip/share/TMBackup

Beim Verbinden ist ein Fehler aufgetreten...

Gibt es eine Lösung?

Gruß mac
 
Zurück
Oben Unten