Firefox mit Profilordner auf Server startet nicht mehr

R

ric91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Wir haben einen OS X Server 10.6 sowie 20 Clients mit 10.6 bis 10.8. Alle Benutzer haben einen Netzwerkaccount, melden sich also am Server an. Entsprechend liegt der Homefolder im Netzwerk.

Seit einigen Tagen nun startet auf einigen Macs kein Firefox mehr, egal ob 10.6 oder 10.8, egal welche FF-Version. Wenn man 20 Minuten wartet, erscheint ein leeres FF-Fenster mit den üblichen Profil-Fehlermeldungen.

Ich habe nun folgende Dinge probiert: neuer FF, neuer Benutzer, neues Profil, alles ohne Ergebnis.
Dann habe ich ein Profil nach lokal verschoben, also von ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/profil nach /Library/Application Support/Firefox/Profiles/profil und die profile.ini entsprechend angepasst. Siehe da: der geht.

Nun würde jeder normale Mensch auf Zugriffsrechte im Netz schliessen. Also neuer Benutzer, einen neuen Mac neu installiert, neuer Netzwerkbenutzer, neue Profile - alles Fehlanzeige. Selbst ein chmod -R 777 auf ~/Library/Application Support/Firefox/ hat nichts gebracht.

Auf manchen Clients allerdings läuft der FF noch, ich kann aber nichts feststellen, was an dem einen oder anderen Mac oder Profil anders wäre.

Ein Downgrade auf FF 23 läuft für ca. eine Minute, dann friert der auch ein.

Das Ganze ist sehr merkwürdig. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass niemand im Haus das Know-How hätte, irgendwelche Zugriffsrechte im Netz zu ändern etc. Es gab keine Installationen oder ähnliches, die Konfiguration läuft seit mehreren Jahren ohne FF-Probleme. Ich bin ratlos und weiss nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Ach ja, auf dem Mac vom Chef läufts natürlich nicht...

Jemand ne Idee?

Danke vorab und viele Grüsse
Ric
 
Fixed mit FF 26 beta2 :)
 
Zurück
Oben Unten