iOS 7 iPad 3 iMessage von Handy Nummer

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Servus Leute,

ich hoffe Ihr reist mir nicht gleich den Kopf herunter, aber ich konnte leider keinen fred finden der meinem Problem ähnelt. Ich habe seit iOS7 leider auch Schwierigkeiten mit iMessage.
Unter iOS6 habe ich an meinem iPad 3 und meinem iPhone 4 jeweils von meiner Handynummer Nachrichten geschrieben und empfangen. Was für mich einfach den Vorteil hat das alle Chatverläufe in Sync sind und egal an welchem Gerät ich bin, ich Nachrichten empfangen kann.

Jetzt nach dem Update auf iOS7 kann ich am iPad 3 allerdings nur noch von meinen verschiedenen e-mail Adressen aus, die meiner Apple-ID angehängt sind, schreiben.
Ich habe schon verschiedenstes versucht. Netzwerkeinstellungen reset, iMessage an/aus, Apple-ID abmelden...hat alles nichts genützt.

Was auch sehr seltsam ist: Wenn ich mich am iPad unter iMessage mit meiner Apple-ID anmelde bin ich sofort drin und bekomme diese e-mail Adressen zur Auswahl. Wenn ich das gleiche am iPhone versuche kommt jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich versuche mich anzumelden.

Ich wäre für Antworten sehr dankbar!

Schöne Grüße aus dem schönen München!
 
Du musst auf dem iPhone mit deiner ID in iMessage angemeldet sein. Ansonsten keine Handynummer auf dem iPad.
 
wenn ich hier aber versuche mich einzuloggen kommt immer eine Fehlermeldung von wegen mein Benutzername oder mein Passwort sei falsch, oder es sei ein Fehler Aufgetreten.
Als Absender ist aber bereits meine Handynummer hinterlegt und ich kann auch iMessages senden/empfangen unter dieser Nummer ohne eingeloggt zu sein....

Hat Jemand vielleicht das selbe Problem, bzw. eine Lösung dafür? :)
 
Ja, aber nur auf dem iPhone.
Ohne einloggen bekommt das iPad halt nichts vom iPhone mit. Also keine Nummer.
 
Zurück
Oben Unten