Netzwerkaccount kann keine Einstellungen speichern

O

osmi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen (oder mittlerweile schon Wochen) spiele ich zu Hause mit OS X Server rum. Da ich mir einen neuen iMac gekauft habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen und meinen alten iMac zum Server umfunktionieren. Hauptziel sollte es sein, ein kleines Netzwerk zu Hause aufzubauen und die User-Konten zentral auf dem Server zu lagern.

Mittlerweile funktioniert es schon, dass ich mich mit dem Netzwerkaccount (Open Directory) verbinden und auch arbeiten kann. Bloß stört es mich enorm, dass ich aktuell keine individuellen Einstellungen (Dock, Hintergrundbild, Darstellungsoptionen, etc.) speichern kann. Nach jeder NEuanmeldung ist wieder alles beim Alten. Außerdem muss ich auch jedes mal beim Start von iTunes die Nutzungsbedingungen neu bestätigen, was auch nicht so schön ist.

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps und Hinweise geben, wonach ich mich am Besten umschauen sollte, um diese Probleme zu beheben?

Vielen Dank und Grüße,
osmi
 
Verrate uns erst einmal welche Server-Versionen, welche CLient-Versionen und welche Hardware bzw. welche additive Software in Deinem Gesamtkunstwerk zum Einsatz kommen.
 
Hallo falkgottschalk,

danke erst mal, dass du dich gemeldet hast.

Aktuell spiele ich mit zwei iMac´s (2009 & 2013) und einem MacBook Pro (2011) rum. Auf allen Geräten ist Snow Leopard installiert, wobei auf einem iMac (2009er) OS X Server läuft. Auf dem Server sind bis jetzt erfolgreich Benutzer, Gruppen, Dateifreigaben und Open Directory eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten