Iphone 5 Kamera geht nicht mehr

Ich habe exakt das gleiche Problem, nur dass es bei mir die Frontkamera betrifft und nicht die Rückkamera.
Wenn ich auf die Frontkamera wechsel, dann wird mir das vorherige Bild der Rückkamera ganz verschwommen angezeigt und die App hängt sich teilweise auf.

Nun seit dem iOS 8 Update habe ich zusätzlich das Problem, dass auch die Rückkamera teilweise gar nicht mehr funktioniert und nur ein schwarzes Bild anzeigt.
Per "Third Party"-Kamera-Apps kann ich noch auf die Rückkamera zugreifen und Fotos machen, allerdings funktioniert bei keiner App das Wechseln auf die Frontkamera, da tut sich dann einfach gar nichts, so als wenn der Button zum Wechseln auf die Frontkamera keine Funktion hat.

Hat jemand eine Idee dazu? Es kann doch nicht sein, dass Apple das als Hardwareproblem ansieht und nicht als Softwareproblem und dann 250€ für ein Austauschgerät verlangt.

Gruß
Chris
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Ich starte die Kamera und habe nur einen schwarzen Bildschirm. Ich kann nicht auf Frontkamera wechseln oder sonstigem.
Ich habe das iPhone 5s - iOS 7 - seit ca. 2 1/2 Wochen und die Kamera funktionierte einwandfrei. Doch seit kurzem streikt die Kamera.
Manchmal wenn ich die Kamera öffne funktioniert sie, doch sobald ich sie schließe und nochmal öffne geht nichts mehr.
LED funktioniert auch nicht...
Dachte erst es liegt am Speicher, da ich nur noch 3GB frei habe habe dann Sachen gelöscht aber geht trotzdem nicht.
Nach Neustart geht die Kamera wieder aber nach Benutzung streikt sie wieder....

Gibt es schon Irgendwelche fortschritte?
Soll ich zu einem Apple Store fahren oder sonstiges?

Bitte um hilfe, danke :)!

MfG.
 
Hallo,

ich bins nochmal.

Ich habe mein iPhone gerade neu gestartet und die SIM-Karte nicht entsperrt. Ich probierte die Kamera aus und sie funktionierte.
Kann es sein, dass es daran liegen kann? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ist es bei euch auch so?

MfG
 
hatte auch das Problem und konnte es lösen

Instagram gelöscht und das Ding für ca. eine Stunde runter gefahren- nach den Reboot wars wieder ok. Denke, dass es sich um ein reines Softwareproblem handelt. Ggf. Im Zusammenhang mit Apps oder dem letzten Update.
 
Zurück
Oben Unten