Mac-kompatibles Smartphone ?

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

der Betreff ist vielleicht auf den ersten Blick irritierend.
Klar, selbstredende Antwort wäre ja ein i-Phone :D

Was ist mit dem Rest, bspw. Samsung Galaxy.
Kann man das auch in Verbindung mit iCal, Mail etc. nutzen und syncen ?

Oder ist ein i-Phone in der Kosten/Nutzen-Relation die Nummer 1 ?

Ich muss dazu sagen, um Smartphones hatte ich bisher immer einen großen Bogen gemacht.
Somit: Keine Ahnung davon.

Geschäftlich werde ich mich aber nicht mehr um das Thema drücken können.
 
Entscheidend ist nicht das Smartphone sondern das Betriebssystem. Bei den anderen Smartphones ist es ja meist Android.

Kalender:
Ich nutze den Google Kalender, dieser synchronisiert sich mit iCal. Den Kalender habe ich dann auch immer in der Android Kalender App.

Adressbuch:
Läuft auch über die Google Kontakte, auch alles synchron - ich glaube nur das man die Adressbuch Gruppen leider nicht mit synchronisieren kann.
Ich habe es zumindest nicht geschafft.

Mail:
Da meine Mails sowieso per IMAP abgeholt werden und auf dem Server liegen habe ich da alle Informationen auch synchron mit dem Handy

Vg
Keek
 
Danke für die Info...

Gibt es denn ein Smartphone was man als günstige i-Phone-Alternative empfehlen kann, oder ist Mac + i-Phone die einzig ernstzunehmende Variante ?
 
Wenn du lesen kannst, konntest du doch oben lesen, dass man mit Android-Smartphones genauso am Mac Daten synchronisieren kann.

Was frägst du dann nun schon wieder, ob es eine alternative zu iPhone und Mac gibt?
Schau dir ein Android an und urteile ob es zu dir passt und dir gefällt.
 
Also für mich ist es definitiv eine Alternative.

Das neue iPhone 16GB kostet 700€, mein Nexus 4 16GB hat beim Kauf die Hälfte dessen gekostet. Und auch in Zukunft werde ich
voraussichtlich bei Android bleiben und nicht auf iOS umsteigen. iOS bietet für mich nicht den Mehrwert wie OSX, sodass ich bereit bin soviel (mehr) Geld dafür auszugeben.

Aber wie trixi gesagt hat; das muss wohl jeder für sich entscheiden. Synchronisierung klappt - wenn auch manchmal mit kleineren Hindernissen.

Als Tipp:
Mach dir ne Liste was du synchronisieren willst/musst und google nach passenden Möglichkeiten mit OSX. Dann wirst du ja feststellen was geht und was nicht - es gibt doch heutzutage für alles Anleitungen.
 
Ein universeller Dienst muss her.
dann ist das betriebssystem egal.

Dienstanbieter wie posteo.de die komplett auf (freie) Internetstandards setzen kann man dann überall einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du lesen kannst,... Was frägst du dann nun schon wieder, ob es eine alternative zu iPhone und Mac gibt?

a) bin ich des Lesens durchaus mächtig
b) frage ich, wenn mir danach ist
c) ging es mir um einen bestimmten Typ, wie z.B. das von KEEK genannte „Nexus 4 16GB” – eine konkrete Aussage die mir weiterhilft.

Danke für die Tipps.
 
In #2 sagt Keek, daß das Betriebssytem des Mobilgerätes den Ausschlag gibt.

Natürlich kann man Androiden in ein Apple-Netzwerk bekommen, vielleicht auch andere.
Die Frage ist, wieviel Umwege bin ich zu gehen bereit.

Wenn Du bereits Apple-Geräte in einem LAN hast, ist die Einrichtung eines iPhones ohne jede Zusatz-Applikation möglich und leicht durchführbar.
Andere Smartphones benötigen da mehr Hingabe.
 
Ein universeller Dienst muss her.
dann ist das betriebssystem egal.

Dienstanbieter wie posteo.de die komplett auf (freie) Internetstandards setzt kann man dann überall einrichten.

Sehe ich genauso. Ich synce meinen Kram auf einem Kerio Server zwischen Mac, iphone und WP7.8
 
Ich werde versuchen alles systemunabhängig über das NAS zu synchronisieren...
 
wenn es egal ist, ob die Daten bei iCloud oder google liegen, ist es problemlos. Ich hab den Wechsel vom iPhone zum Androiden vor kurzem auch vollzogen und bin überrascht, wie störungsfrei alles läuft.
 
ich glaube nur das man die Adressbuch Gruppen leider nicht mit synchronisieren kann.
Ich habe es zumindest nicht geschafft.

Klappt bei mir problemlos. Kontaktgruppen im Apple Adressbuch angelegt. Werden einwandfrei zu Google und somit auch auf das Samsung S4 meiner Frau und auf mein LG G2 (das Teil ist übrigens der Kracher!!) gesynct.

EDITH: Es hat anscheinend einmal geklappt, jetzt grad nochmal getestet... es werden keine Gruppen gesynct zwischen Adressbuch und Google. Änderungen direkt auf google.de werden aber natürlich ins Smartphone gesynct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony bietet z.B. Software die auch Daten vom iPhone auf ein Xperia Smartphone kopieren kann. Weiterhin gibt's von Sony auch Mac Software für die Medienverwaltung der Sony Smartphones unter Mac OS (für iTunes usw.)

- Sony Xperia Z
- Sony Xperia Z1
- Sony Xperia SP
- usw.

Das Z, das Z1 sowie das Monster (6,4" Zoll Display) Xperia Z Ultra sind zudem alle wasserdicht und staubgeschützt.

http://www.sony.de/hub/smartphones
 
Sony bietet z.B. Software die auch Daten vom iPhone auf ein Xperia Smartphone kopieren kann.
Weiterhin gibt's von Sony auch Mac Software für die Medienverwaltung der Sony Smartphones unter Mac OS (für iTunes usw.)


Klasse Info, danke !
 
Hi ich heise thomas, und habe genau mit Android am MAC ein Problem.
ich habe das Samsung S4 und eine klasse 10 Micro SD karte. ich will diese am MAC auslesen löschen und Formatieren. leider geht das nicht. ich habe mir einen nagelneuen usb Microsdkarten Leser gekauft. an meinem winrechner mit xp kein problem, am MA siehe Bilder hast du eine Idee was falsch ist microsd1.jpgmicrosd2.jpg

Danke und Gruss Thomas
hier jetzt die Bilder von meinem Laptop mit XP. auch hier kann nur gezeigt werden was es ist aber nicht lesen nicht schreiben
Micro1_am_PC.jpgmicro2_am_PC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich formatierst du die karte im MacOS Extendend. Das wird android nicht lesen können. Formatiere mal in MS-DOS Dateisystem (FAT). Dann sollte lesen und schreiben möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten