Neuer Benutzer und NAS-Volume mounten

MacNoob2012

MacNoob2012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe in meinem Netzwerk 2 NAS-Speicher und jeweils 2 Ordner darauf freigegeben.

Ich habe ein kleines Script erstellt damit die Ordner beim Starten des MAC auch auf dem Schreibtisch erscheinen.

Nun habe ich einen neuen Nutzer angelegt und diesem auf einem NAS für einen Ordner Lese/Schreibrechte gegeben.

Für den neuen Benutzer habe ich auch ein Script erstellt, damit das gleiche passiert, wie bei meinem Account.


Nur leider tut sich da nix.
Das Script läuft ab und nix passiert.


Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie bekomme ich das hin, dass der 2te Benutzer nun auch direkt beim starten auf dem Schreibtisch hat????
 
Wie wäre es mit Posten des Scripts? Sonst kann tendenziell keiner etwas dazu sagen...
 
Und ein Script ist eigentlich gar nicht notwendig.
Einfach das Laufwerk mounten und dann in die Startobjekte des Benutzers ziehen geht auch.
 
Hallo.

Im Script steht: mount volume "afp://192.168.0.196/Musik"

Mounten ohne Script hat auch nicht funktioniert.


MfG
 
Hallo.

Im Script steht: mount volume "afp://192.168.0.196/Musik"

Mounten ohne Script hat auch nicht funktioniert.


MfG

Aha!
Das heißt also, Du öffnest den Finder, navigierst zum NAS in das entsprechende Verzeichnis [Musik] und nichts passiert?

//doger
 
Oben rechts auf verbinden/verbinden als ist möglich?
Was passiert?

//doger
 
Ja, ist möglich.

Dann verbinde ich mit damit, akzeptiert auch Benutzername und Passwort und das wars auch.

Kein Symbol wird erstellt und den Inhalt kann ich auch nicht sehen.


MfG
 
Das hört sich so an als ob der Benutzer mit dem Du Dich anmeldest keine Rechte hat den Inhalt des Ordners zu sehen.
Hast Du das denn mal überprüft?

//doger
 
Hallo.

keine Ahnung, was ich jetzt anders gemacht habe, aber nun funktioniert es...LOL

Habe nix an den Einstellungen geändert. Alles genauso wie gestern gemacht.


Vielen Dank für die Mühen.
 
Na dann … :clap:

//doger
 
Zurück
Oben Unten