iTunes App, iOS7 und die Anzeige

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
kann mir Jemand bitte erklären, woher nun in der iTunes App auf dem iPhone mit iOS7 die Bilder von den Bands herkommen?

Also: Ich geh in die App und dann sehe ich bei Bon Jovi (nur ein Beispiel) auf einmal ein Gruppenbild der Band. Darunter steht "1 Album, 12 Songs". Woher kommt das und wo ist das Bild hinterlegt?

Merci!
Zoli
 
Also bei mir wird dort eines der Cover angezeigt.
 
Ich vermute, dass das das Albumcover des ersten Songs in der dahinter liefgenden Liste ist. Stichproben haben das auf meinem iPhone bestätigt.
 
Die Fotos kommen wohl von Apple. Alle bekannten oder zumindest gut im iTunes Store vertretenen Bands scheinen ein von den Covern unabhängiges Gruppenbild zu bekommen.

Bei ist zum Beispiel unter A Amy Macdonald mit eigenem Bild vertreten, unter B Blue Foundation, Blur und Bondage Fairies, von denen ich kein einziges Albumcover eingepflegt habe.
 
Gruppenbilder habe ich auch keine eingepflegt. Wenn, dann pflege ich das Cover ein!
Neulich war es noch so, dass ich bspw. von Queens Of The Stone Age 5 Alben auf dem Rechner hatte. Nun habe ich auf dem iPhone das neuste geladen (aus dem Jahre 2013), in der Übersicht in der iTunes-App aber das Cover des ersten Albums angezeigt wurde. Da war ich irritiert. Habe ich mir das Album dann aber angehört, wurde das richtige Cover angezeigt. Nun also Gruppenbilder. Besser als das falsche Cover.


Aber ne Mitteilung von Apple gab es nicht, oder? Bin nur irritiert, dass es auf einmal nun so angezeigt wird
 
Mit ist auf aufgefallen, dass in der Interpretenansicht Bilder von Interpreten angezeigt werden, die nichts mit dem Albumcover zu tun haben. Die dahinterliegenden Alben zeigen aber alle das eingepflegte Cover.
 
Mit iOS 7.0.2 ist eine automatische Cover-Suche eingeführt worden.
 
Woher hast Du diese Info?
 
Ich such grad nach dem Link. War eine englischsprachige Seite, seriös…


Edit: Ich finde den Link nicht mehr.
 
Yep, muß wohl, jedenfalls habe ich jetzt einige Cover, die vorher nicht da waren.
 
Das ist aber auch ne komische Nummer! Also nicht das ich was gegen dieses Photo hätte, denn das ist immer noch besser als in der Übersicht beim Künstler n altes Cover zu haben wobei man dieses Album (von dem das Cover stammt) nicht auf dem iPhone hat, aber sehr wohl auf dem Rechner.
Das Komische ist eben, wieso Apple nicht noch ein Feld aufmacht. Bspw. "Artist Picture" und dort das Bild hinterlegt wird. So hätte man die Option auch selbst ein Bild einzufügen, falls der Store keines liefert (liefern kann).
 
Das Komische ist eben, wieso Apple nicht noch ein Feld aufmacht. Bspw. "Artist Picture" und dort das Bild hinterlegt wird.

Könnte auch problematisch sein, wenn man bei verschiedenen Alben verschiedene Bilder hinterlegt hat oder vielleicht sogar innherhalb des gleichen Albums.

So ganz ausgereift ist die Music App eh noch nicht. Ich hoffe, Apple bessert hier in den nächsten Versionen noch nach!
 
Hallo,

ich möchte mich mit einer anderen Frage zur Darstellung in "Musik" in iOS7 mal dazwischendrängen.
Habe mit meinem iPhone (iOS7) und iTunes Wiedergabelisten synchronisiert. Auf dem Rechner sind diese Listen in Ordnern sortiert. Jetzt zum Problem:
Der Ordner "Hörbücher" hat auf dem iPhone komischerweise ein Coverbild der Toten Hosen. (Dieses Bild gibt es in iTunes auf meinem mac zwar, hat aber mit Liste nichts zu tun). Der nächstfolgende Unterordner heißt "verschiedene Hörbücher" und dieser trägt ein Coverbild einer Jazz-CD, die auch auf meinem iPhone ist, aber nicht bei den Hörbüchern. In dem Unterordner "verschiedene Hörbücher" liegen dann die Listen mit den einzelnen Hörspielen, z.B. die drei Fragezeichen, deren Liste dann auch korrekterweise ein Cover eines ???-Album enthält.
Warum wird in den Überordnern nicht irgendein Cover gezeigt, von einem Album, welches auch auch tatsächlich in der Liste ist?
iTunes Match habe ich nicht aktiviert, synchronisiere seit Jahren mein iPhone mit iTunes.

Kennt das einer von Euch?
 
Zurück
Oben Unten