Automatische Helligkeit und iOS 7

C

Crisu4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
55
Guten Abend zusammen!

Habe eine Frage zu iOS 7 und der Auto-Helligkeit.

Das neue iOS 7 hat ja einen Control-Center, indem man recht schnell und komfortabel die Helligkeit des Displays einstellen kann.

Wenn man unter iOS 6 diese Helligkeit verstellt hat, dann war es fast immer so, dass danach die Auto-Helligkeit nicht mehr zufällig funktioniert hat. Das Display ist dann also nicht mehr automatisch dunkler geworden, etc.

Wie ist das nun bei iOS 7?
Wird das Display trotzdem automatisch heller und dunkel, wenn man mal den Regler für die Helligkeits-Einstellung verschoben hat?
Bisher habe ich nämlich von diesem Regler lieber die Finger weg gelassen.

(Unter iOS 6 konnte man die automatische Helligkeit dann nach folgender Methode kalibrieren http://www.macmania.at/allgemein/ios-6-bildschirmhelligkeit-kalibrieren/ )
 
Bei jedem Ändern passt du die automatische Reglung an. Ist es dunkel und du machst es heller wird iOS dies als die von dir gewünschte Helligkeit der automatischen Regelung bei eben dieser Helligkeit ansehen.

Kalibrieren muss man da überhaupt nichts.
 
Danke ... dann dürfte das ja nun etwas besser klappen als bei iOS 6.
Ich werde es mal testen - notfalls spiele ich mein Backup zurück.

Hatte leider den Eindruck, dass die automatische Helligkeit unter iOS 6 nicht mehr zuverlässig gearbeitet hatte, wenn man an dem Helligkeitsregler "gespielt" hatte.
 
Das hat unter iOS6 genau so funktioniert. Auch da hast du dem iPhone deine gewünschte Helligkeit bei der momentan herrschenden Umgebungslicht mitgeteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisu4
Zurück
Oben Unten