Kalender synchronisieren

Digidani

Digidani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
20
Hallo allerseits!

Folgende Situation: Meine Frau nutzt demnächst mein altes 4S und ich bereits jetzt ein 5S. Alles ist soweit vorbereitet, eingerichtet und funktioniert. Aber eines ist seltsam: Der Kalender. Wir haben beide unsere Daten in Sachen Kontakte und Kalender bei Google (hat historische Gründe). Ich habe nun mein 5S neu eingerichtet - funktioniert und synchronisiert perfekt. Nun richte ich das 4S haargenau gleich wie das 5S ein - mit Ausnahme der Google-Accountdaten meiner Frau natürlich. Der Effekt ist nun der, das bei mir alles geht und bei ihr ein neuer Kalendereintrag nicht synchronisiert wird! Noch schlimmer: Ändert man dieses einen Eintrag oder fügt einen weiteren hinzu, dann verschwinden diese Einträge komplett vom Gerät. Alle Einträge über Googles Webseite werden korrekt übertragen und bleiben auch erhalten. Nur die im Gerät funktionieren nicht. Wie gesagt: Einträge der Zugangswege identisch und auch okay laut Googles FAQ.

Hat das mal jemand gehabt? Was kann man versuchen? Ist es ein Problem mit Google oder mit iOS(7)?
 
Der Fehler saß wieder mal vorm PC. Oder halt vorm Handy. Ein Neustart des Handys brachte Besserung. Komisch auch deshalb, weil es am iPad auch nicht ging - und jetzt ist es überall okay. Vielleicht doch zusätzlich ein Googleproblem...

Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten