Urplötzlich keine Internetverbindung, Ping und extrem niedrige downloadraten.

PAP

PAP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
42
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.

Ich habe des öfteren und das zu unregelmäßigen Zeitpunkten Probleme mit der Internetverbindung da schnellt der Ping nach oben - größer als 500ms, der Download und Upload funktioniert nicht mehr also Stillstand ins Internet.

Wenn ich in diesem Fall das MacBook direkt an das Modem von KD (Motorola) hänge habe ich einen Ping um die 25ms sobald ich aber das Modem wieder an den Router stecke und ich darüber einen Pinntest fahr gibt es wieder werte über 500ms. Das seltsame ist das wenn ich ein anderes gerät im Netzwerk anpinge der ping wieder bei um 25ms liegt nur ins Internet ist er extrem hoch.
(Mit Kabeldeutschland habe ich bei so einer Störung telefoniert und die sagten das das Modem ordentliche Werte liefert.)

Nun habe ich Gestern den Router die Time Capsule komplett platt gemacht und neu Konfiguriert, funktionierte auch - aber nur für 5h. Aufeinmal war die Time Capsule im Netzwerk nicht mehr Sichtbar und vom Internet getrennt. Dann habe ich festgestellt das wenn ich das ausgehende Kabel vom Router (Time Capsule) in mein Netzwerk abstecke und gleich wieder einstecke alles wieder reibungslos funktioniert.

Noch etwas Vorgeschichte: Die Time Capsule war bis vor einer Woche nicht der eigentliche Router, der Router war eine Airport Extrem. Diese Airport Extrem habe ich vor einer Woche Aufgrund der Schlechten Zugriffswerte ins Internet von der Routerfunktion zum Client umkonfiguriert.
Außerdem habe ich alle kabelgebundenen Newtzwerkgeräte vom Router (Time Capsule) getrennt aber der Ping blieb gleich schlecht.

Zu meiner Netzwerkkonfiguration:
Kabeldeutschland Anschluss -> Motorola Modem -> Time Capsule (Router DHCP) -> (siehe Anhang)

Bildschirmfoto 2013-09-29 um 11.00.15.jpg


Ich bin Ratlos und weis nicht wo der Fehler liegt, vielleicht habt Ihr Ideen?
danke im voraus.

PAP
 
Lt. Bild werden doch da Fehler (1) angezeigt.
Klick mal drauf und schau es dir an.

Gruß

win2mac
 
Das ist die Aufforderung zum updaten, will ich aber nicht weil es mit der neueren Firmware irgendwelche Störungen gab. Weis aber jetzt leider nicht mehr welche- WLAN vielleicht.
 
Hat keiner eine Idee?
Die Time Capsule habe ich jetzt geupdatet aber das Problem tritt weiterhin auf.
 
Zurück
Oben Unten