Clean install oder Backup - können "Fehler" in einem Backup sein???

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo,

kurzer Stand der Dinge:

Habe seit 20.9. ein iPhone 5S, 16GB, das Backup darauf ist seit es icloud Backups gibt "mitgeschleppt".

Ich bekomme nächste Woche ein neues, 32GB.

Macht es Sinn, immer wieder diese Backups mitzunehmen oder ist so ein "Cleaninstall" mit einrichten aller Apps mal nicht schlecht?

Gibt es das heutzutage das "Fehler" drin sein können und wenn ja - was??


Danke für eure Tipps!
 
Je komplexer ein OS wird und je mehr verschiede Leute "programmieren", desto höher ist Wahrscheinlichkeit, dass irgend jemand Mist gebaut hat und ein System zumüllt.


Ka, es können "Fehler" drin sein - auch wenn es vielleicht nur Karteileichen sind.

Was es genau sein könnte, kann keiner sagen - die Phantasie unfähiger Programmierer ist endlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
... im Backup sind lediglich alle Einstellungen, Nachrichten, Whatsapp - Verlauf drinne, wenn du das Backup auf das "saubere / nackte" iOS7 iPhone zurückliest hast eben dies alles ... nur eben die "alten" App´s, diese würden dann beim nächsten Sync geupdatet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Um es auch noch mal kurz zu fassen, das mit den Karteileichen ist ein mythos der aus Windowszeiten herstammt, in IOS und OSX gibt es so was nicht. Dort gibt es ja keine Registry in dem Sinne wo jedes Programm etwas reinschreibt und nicht wieder löscht wenn es deinstalliert wird.
 
Wer redet denn nur von der Registry?

Mit Coredata-Framework könntest Du bei rein theoretisch bei jedem Programmstart irgend welche Daten irgendwo unter anderen Namen ablegen. So etwas nenne ich auch "Karteileichen".
 
Mal anderes gefragt:

Ich möchte eben keinen "Akkufresser" mitkopieren!

Also wenn es nur Einstellungen sind und "In-Programm-Daten" wäre ja ein cleaninstall eh nutzlos....
 
Akkufresser sollten nicht dabei sein...

Das einzige ist imho ein wenig Speicherplatz der dir flöten geht.

Spiel einfach das backup auf das neue gerät und gut.
 
Zurück
Oben Unten