Wie war die Kalendereinstellung für das NotificationCenter unter iOS 6?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Wisst ihr noch wie die Standardkalendereinstellung unter iOS 6 geregelt war? Bisher waren doch Geburtstag (die über die Kontakte eingegeben waren) immer einen Tag vorher sichtbar. Oder? Ich denke schon. Das hab ich mittlerweile wieder so hinbekommen. Aber: Wie war das für Termine die man im Privtkalender eingegeben hat? Tauchten die auch einen Tag vorher im NotificationCenter auf? Oder erst zu dem Zeitpunkt an dem man die erste Erinnerung beim Erstellen Termins Kalender eingegeben hat?

Ich spreche natürlich hier nun von iOS 7 und vom NotificationCenter unter dem Punkt "Alle".

Noch eine Frage: Wenn man unter iOS 6 im Kalender war und hat einen Tag mit einem (oder mehreren) Termin(en) angeklickt, dann sind die Termine in einer Liste der Reihe nach unterhalb des Kalenders erschienen. Das war wohl eine der praktischsten Funktionen des Kalenders? Gibt es sowas in iOS 7 nicht mehr?!?!?? Oder hat Apple das jetzt mit einer versteckten und nicht aktivierten Funktion eingebaut, dass das ganze wo anders anzeigt? Bspw. im NotificationCenter unter "Alle", sodass einem quasi beim "Tageswechsel" eben alle Termine des neuen Tages eingeblendet werden, dabei ist egal, ob Erinnerungen oder richtige Termine aus dem Kalender?

Ich denke ihr versteht was ich meine, oder? Kann mir jemand weiterhelfen?
 
also die Geburtstage laufen unter Kontakte zum Einstellen und dort hast Du auch die Funktion einen Tag oder .... wiederkehrend oder / und ......:cake:
Wenn Du jetzt noch meine Geburtstag brauchst sag bescheid
damit er dich einen Tag vorher erinnert - für die Zusendung des Päckchen :D
 
Ja, wie gesagt, die Geburtstag, hab ich ja schon im Griff. Die kommen ja mittlerweile schon einen Tag vorher. Aber die eigentlichen Termine tauchen erst dann unter "Alle" auf wenn die Erinnerung zum Termin in Kraft tritt. Beispiel: Ich hab morgen einen Termin um 18:00 und hab eingestellt dass die erste Erinnerung 2h vorher sein soll und die zweite Erinnerung 30 min. vorher, dann sehe ich den Termin erst morgen um 16:00 unter "Alle". Verstehst du?

Die Frage war nun: War das unter iOS 6 auch so?

Die nächste Frage: Wo ist in der neuen Kalender-App diese kleine Listenansicht geblieben, die einem eben der Reihe nach auflistet, welche Termine man an diesem Tag alles hat. Unabhängig der momentan Uhrzeit zu der man grad in seinen Kalender nachsieht!
 
:kopfkratz: wenn Du eine Termin um 18 Uhr hast
und er Dich 2 Std. vorher erinnern sollte
ist doch 16.00 völlig okay
Wo liegt den da das Pro ?

ach ja Listen Ansicht geht mit dem Lupe Zeichen
nur hat man immer fest die ein Tages Einstellung
wenn man drauf klickt
nicht wie vorher Woche oder Tag
 
Das Notification Center lässt doch eh keine Einstellungen dazu zu.
 
:kopfkratz: wenn Du eine Termin um 18 Uhr hast
und er Dich 2 Std. vorher erinnern sollte
ist doch 16.00 völlig okay
Wo liegt den da das Pro ?

War das unter iOS 6 AUCH SO, dass dann erst 2h vor dem eigentlichen Termin in Abhängigkeit der eingestellten Erinnerung, der Termin im Notification Center aufgetaucht ist? Das war ja auch die ursprüngliche Frage.


ach ja Listen Ansicht geht mit dem Lupe Zeichen
nur hat man immer fest die ein Tages Einstellung
wenn man drauf klickt
nicht wie vorher Woche oder Tag

Erinnere dich mal an iOS6, wenn du auf einen Tag mit einem oder mehreren Terminen geklickt hast! Dann wurde unterhalb des Kalenders Monatsansicht eine kleine scrollbare Liste eingeblendet für genau den markierten Tag eingeblendet! Die Funktion dieser Lupenansicht ist aber nicht das wie es unter iOS 6 war! Es ist wesentlich unübersichtlicher.
Kann man diese kleine Liste die pro Tag die Termine anzeigt nicht wieder einblenden?
 
Ich hab jetzt grad das neue 7.0.2 installiert. Jetzt ist aber der Geburtstag der morgen von einer Person aus meinen Kontakt ist, verschwunden. Was soll das jetzt wieder? Ich hab extra unter Einstellungen -> Mail,Kontakte,Kalender -> Standarderinnerungen den Punkt Geburtstag auf "1 Tag vorher (09:00)" gestellt"

Es ist 09:00 vorbei und einen Tag vorher haben wir auch. Warum verdammt nochmal wird dann der Geburtstag unter "Alle" im "NotificationCenter" nicht angezeigt?
 
Ich hab jetzt grad das neue 7.0.2 installiert. Jetzt ist aber der Geburtstag der morgen von einer Person aus meinen Kontakt ist, verschwunden. Was soll das jetzt wieder? Ich hab extra unter Einstellungen -> Mail,Kontakte,Kalender -> Standarderinnerungen den Punkt Geburtstag auf "1 Tag vorher (09:00)" gestellt"

Es ist 09:00 vorbei und einen Tag vorher haben wir auch. Warum verdammt nochmal wird dann der Geburtstag unter "Alle" im "NotificationCenter" nicht angezeigt?

war bei mir auch so ....
aber nach eine update kann schon mal sein das etwas neu aufgesetzt werden muß - hab es unter Einstellungen wieder aktiviert - läuft wieder !!
... scrollbare Liste wie Du schreibst ?

werde mich noch mal bei dem alten OS schlau machen
bis bald den der IronM
 
Zurück
Oben Unten