[ATTACK]: SYN Flood from 17.149.36.121 (Apple Inc.)

anhe

anhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1.899
Reaktionspunkte
309
Hallo zusammen,

ich habe mich heute ein wenig mit den Einstellungen auf meinen D-Link WLAN-Router beschäftigt. In den Log-Details ist mir dann eine Zeile aufgefallen:

Code:
[ATTACK]: SYN Flood from 17.149.36.121

das machte mir zunächst erstmal sorgen, zumal ich unter den Stichworten "SYN Flood" tatsächlich eine Bezeichnung für eine Attacke auf Computersysteme gefunden habe.

Allerdings habe ich nach eine "whois 17.149.36.121" Abfrage "Apple Inc." als OrgName erhalten. Das beruhigt mich schonmal, da ich von Apple keine Angriffe befürchte ;)

Könnt ihr mir dennoch erklären was ein Server/Computer von Apple da von mir bzw. meinem Router möchte?

Hinter dem Router laufen eigentlich mit einer Ausnahme nur Apple Produkte im Netzwerk. Aber das sollte ja eigentlich egal sein.

Viele Grüße

André
 
> unter den Stichworten "SYN Flood" tatsächlich eine Bezeichnung für eine Attacke auf Computersysteme gefunden habe.

Das ist richtig, es ist eine schnelle mehrfache Anfrage auf die ein und die selbe Adresse.

>Könnt ihr mir dennoch erklären was ein Server/Computer von Apple da von mir bzw. meinem Router möchte?

Vermutlich nichts von deinem Router oder dir, eher von irgend einem Programm oder einer Hardware.
Jeder Hersteller sammelt Informationen und wenn es Fehlerberichte, Statusmeldungen der ihm gefertigten Produkten sind.

>Hinter dem Router laufen eigentlich mit einer Ausnahme nur Apple Produkte im Netzwerk. Aber das sollte ja eigentlich egal sein.

Das macht nichts. Spielt keine Rolle.

Einfach mal diese Adresse/Anfrage im Router oder in der Mac Firewall blockieren.
Irgend was wird dann schon anfangen zu meckern wenn es keine Verbindung mehr aufbauen kann..

Was ich garantiert NICHT machen würde wäre die Firewall des Routers zu deaktivieren, wie anderen Orts vorgeschlagen wird.
Da kann man sein Zeug auch gleich vor der Haustüre zur gefälligen Selbstbedienung aufstellen.

Das Internet ist nicht freundlich.
 
Zurück
Oben Unten