iMac late 2013 mit Intel Haswell

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir dieses Jahr einen iMac zuzulegen. Würde Apple denn wohl noch in dieser generation von 1 zu 2 wechseln?

Grüße,
brisko


Wenn Du nicht _mehrere_ Thunderbolt-Geräte in Reihe schalten willst (diese Geräte müssen sich dann die verfübgare Bandbreite teilen) und diese auch noch gleichzeitig arbeiten, wirste keinen Unterschied zwischen 1. und 2. Generation merken!
 
Danke Apple. Darauf hab ich gewartet. Gekauft!

Mein 6 Jahre alter iMac darf jetzt auch in Rente gehen ... ich werd ihn mir allerdings bei Cyberport oder Brandkauf.de holen, wenn er lieferbar ist - die sind billiger als Apples Originalpreise - ich kann warten :)
 
Mein 6 Jahre alter iMac darf jetzt auch in Rente gehen ... ich werd ihn mir allerdings bei Cyberport oder Brandkauf.de holen, wenn er lieferbar ist - die sind billiger als Apples Originalpreise - ich kann warten :)

Bei Brandkauf ist aber derselbe Preis gelistet wie bei Apple direkt. Mein 2007er geht auch bald. Vielleicht pokere ich und verlass mich darauf, dass es Mavericks dann für alle ab dem 1.10. gekaufen Macs kostenlos als Upgrade gibt - das wäre dann Dienstag :)
 
...und dann sparst Du 18€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicforce
Immerhin!

So viel hat meine Eintrittskarte zu "Eintracht Frankfurt - Girondis Bordeaux" vor einer Woche gekostet ... :hehehe:
Na ja, obwohl Eintracht uns vorletzte Woche geschlagen hat denke ich, dass die 18€ in OSX Mavericks nachhaltiger und frustfreier investiert gewesen wären. ;-)
Edit: sehe gerade, dass Du das Spiel letzte Woche meintest, OK, das war frustfrei investiert - aber es gibt ja noch das Rückspiel. ;)
 
Das man das Geld ruhigen Gewissens in die Eintracht investieren kann, da sind wir uns wohl alle einig. Nichts desto trotz sollten die 18€ bei einer Investition von um die 2000€ nicht den großen unterschied machen.
 
Wenn Du nicht _mehrere_ Thunderbolt-Geräte in Reihe schalten willst (diese Geräte müssen sich dann die verfübgare Bandbreite teilen) und diese auch noch gleichzeitig arbeiten, wirste keinen Unterschied zwischen 1. und 2. Generation merken!

Ok, Danke. Dann ist das kein Wartekriterium -> iMac kann kommen ;-)
 
Ok, Danke. Dann ist das kein Wartekriterium -> iMac kann kommen ;-)
Die vermutlich mit dem MacPro kommenden 4K Displays werden allerdings Thunderbolt 2 benötigen...
Ist aber auch ein anderes Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts desto trotz sollten die 18€ bei einer Investition von um die 2000€ nicht den großen unterschied machen.

Warum sollte man mehr ausgeben, als nötig? Es soll sogar Leute geben, die für 1% Ersparnis ihre Daten inklusive Einkaufsverhalten preisgeben (Payback). Ich sehe das eher so, dass der Rechner auch so schon teuer genug ist. Wenn Dir 18€ nichts wert sind, kann ich Dir gerne meine Bankverbindung schicken...
 
Hab heute die Versandbestätigung von Mactrade erhalten. Somit ist der iMac morgen oder spätestens Montag bei mir.

Gespart habe ich gegenüber einem Kauf im Apple Store ca. 155,- Euro

75,- Euro (Rabatt)
50,- Euro (Zirka-Wert der Lautsprecher)
30,- Euro (2,5% Rabatt für DKB-Kunden durch DKB-Cash)
 
Hab heute die Versandbestätigung von Mactrade erhalten. Somit ist der iMac morgen oder spätestens Montag bei mir.

Gespart habe ich gegenüber einem Kauf im Apple Store ca. 155,- Euro

75,- Euro (Rabatt)
50,- Euro (Zirka-Wert der Lautsprecher)
30,- Euro (2,5% Rabatt für DKB-Kunden durch DKB-Cash)

... hast du direkt am Dienstag bestellt? Standartkonfiguration - oder mit zusätzlichen Komponenten (SSD, RAM etc)?
auf meine Nachfrage heute wurde mir mitgeteilt - Lieferzeit 2-3 Wochen (habe Mittwoch bestellt)
 
... hast du direkt am Dienstag bestellt? Standartkonfiguration - oder mit zusätzlichen Komponenten (SSD, RAM etc)?
auf meine Nachfrage heute wurde mir mitgeteilt - Lieferzeit 2-3 Wochen (habe Mittwoch bestellt)


i7, GTX780, 3TB FD - Dienstag bestellt, Mittwoch überwiesen, heute Früh Mail von Apple, dass er in 5-7 Tagen per Express losgeschickt wird.

Wo ist eigentlich der bestellt, gesendet, geliefert Thread wenn man ihn braucht? :D
 
Bei mir die selbe Konfiguration. Auch heute die Bestätigung bekommen. Nun heißt es warten und freuen.
 
Jep. Am Dienstag die Standardkonfi :)
 
... hast du direkt am Dienstag bestellt? Standartkonfiguration - oder mit zusätzlichen Komponenten (SSD, RAM etc)?
auf meine Nachfrage heute wurde mir mitgeteilt - Lieferzeit 2-3 Wochen (habe Mittwoch bestellt)

Jep. Dienstag und Standardkonfi :)
 
Wo bleiben eigentlich Benchmark Ergebnisse? Hat jemand im Netz schon was gesichtet?
Also iMac 2012 vs. 2013? Normalerweise sind einschlägige Seiten bei sowas doch recht fix..
 
Habe heute morgen um 7.30 Uhr den iMac aus der DHL-Packstation abholen koennen.
MACTRADE, i mog di :)
 
Zurück
Oben Unten