iMac late 2013 mit Intel Haswell

So, auch gerade mal ne Bestellung bei MacTrade.de abgesetzt.. mal sehen wie lange die für mein BTO-Modell 27" mit SSD brauchen.
die User-Reviews die man im Netz zu dem Shop bezüglich Lieferzeiten findet sind ja nicht gerade so toll.. Stelle mich mal auf Ende Oktober ein ;-)
 
Warum bestellt ihr bei MacTrade obwohl deren Service ja anscheinend Mist ist und nicht beim AOS direkt? Nur wegen des kleinen Rabatts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
Der Prozessor in den 21" Modellen ist nun das erste Mal seit dem Erscheinen der Intel-iMacs im Jahr 2006 gelötet.
 
Warum bestellt ihr bei MacTrade obwohl deren Service ja anscheinend Mist ist und nicht beim AOS direkt? Nur wegen des kleinen Rabatts?

Um Ehrlich zu sein ein ja, warum nicht? Vom Service hab ich nix gesagt.. nur die Lieferzeiten... aber erstmal abwarten..
75 Euro sind 75 Euro.. zusätzlich gibt es 2 Palo Alto Desktop Lautsprecher Gratis. Ausserdem ist mir aufgefallen das bei den Konfigurationen die zusätzlichen Komponenten Billiger sind.. 512GB SSD kosten zbs. 490 statt bei wie bei Apple 500...
 
Naja sind wir mal ehrlich: Prozessorupgrades in iMacs gab es höchst selten und bei den neueren ultradünnen aufgrund des verklebten Displays noch weniger.
 
Und das ist wichtig, weil ... ? Ich mein die CPU zu wechseln war doch bereits vorher nahezu unmöglich, oder? Und im Vergleich zu RAM und HD wohl auch eher ungewöhnlich mMn.
 
Nicht wichtig. Nur interessant, da es wieder mal aufzeigt, dass Apple ständig dran ist die bestehenden Rechner immer mehr in der Tiefe zu schrumpfen.
 
Das mit der verlöteten CPU wird wohl nur das kleinste Modell betreffen. Intel bietet die Desktop Prozessoren mit Iris GPU nur als BGA Package an.
 
ganz ungünstiger Zeitpunkt von Apple :mad:

gerade erst hab ich von dem Gedanken abgelassen mein Late2011er MacbookPro gegen einen 27"imac zu tauschen,
aber das update hat wieder das "Haben-wollen"-Gefühl geweckt.
 
Das mit der verlöteten CPU wird wohl nur das kleinste Modell betreffen. Intel bietet die Desktop Prozessoren mit Iris GPU nur als BGA Package an.

Wie muss ich denn die Grafikleistung von dem kleinsten Modell einschätzen?
Es geht mir dabei weniger um Telespiele, sondern mehr um Bildbearbeitung / teils auch Videobearbeitung.
 
Wie muss ich denn die Grafikleistung von dem kleinsten Modell einschätzen?
Es geht mir dabei weniger um Telespiele, sondern mehr um Bildbearbeitung / teils auch Videobearbeitung.

Die Iris GPU liegt wohl in der größten Ausbaustufe, wie sie z.B. im neuen iMac verbaut wurde, bei der Performance der letztjährigen GeForce 650M.
 
Thunderbolt 2 glaube ich auch nicht im aktualisierten iMac ... aber Deinen Nebensatz muss man berichtigen:

Die großen Hersteller beziehen wohl bereits Thunderbolt 2 Controller mit den Bezeichnungen DSL5320 und DSL5350

http://ark.intel.com/de/products/76719/Intel-DSL5320-Thunderbolt-2-Controller
http://ark.intel.com/de/products/76721/Intel-DSL5520-Thunderbolt-2-Controller


"The DSL5520/5320 Thunderbolt 2 controllers are currently in production and available to PC and device manufacturers, and Intel expects to see a steady stream of Thunderbolt 2 systems and devices as the technology ramps into 2014."
http://blogs.intel.com/technology/2...etter-thunderbolt-2-products-come-into-focus/


Erstes Produkt auf dem Markt wird wohl das Asus Z87-Deluxe/Quad Motherboard sein (nicht verwechseln mit dem Z87-Deluxe/Dual; das Dual hat Thunderbolt 1. Generation drauf). Das sollte in den nächsten Wochen hier lieferbar sein.

was macht denn Thunderbolt 2 für einen Unterschied? ("Laienfrage"...). Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir dieses Jahr einen iMac zuzulegen. Würde Apple denn wohl noch in dieser generation von 1 zu 2 wechseln?

Grüße,
brisko
 
...interessant,(...) dass Apple ständig dran ist die bestehenden Rechner immer mehr in der Tiefe zu schrumpfen.

Ist auch Nachvollziehbar. Der Endkunde möchte es ja immer schmaler, flacher und leichter (siehe die entwicklung der Samsung Galaxy Reihe an)
Wenn du dich zurück erinnerst: Als vor paar Jahren die Flachbildfernseher nur 10cm dick waren, da war das eine Sensation. Mittlerweile sind die Teile So flach und leicht, das du sie wie ein Bilderrahmen von Ikea aufhängen kannst, mit nur zwei dübeln.
Trotzdem finde ich das bei einem imac etwas übertrieben. Normalerweiße steht der iMac so, das ihn niemand von der Seite sieht. Wegen dem Standfuß kann man ihn dann trotzdem nicht näher an die Wand stellen. Einzig für eine Wandmontage ist das Dünne Design Praktisch
 
Danke Apple. Darauf hab ich gewartet. Gekauft!
 
Zurück
Oben Unten