IOS 7, FaceTime Kontakte???

Hi - ja, ok. Bisher läuft eben alles auf einer ID, damit wir sämtliche Apps (gekaufte, wie z.B. mehrere Langenscheidt-Wörterbücher) gemeinsam nutzen können. Aber stimmt - so wie es aussieht, könnte man ja Facetime auf eine andere ID anmelden, oder ist dann alles andere auch "umgemeldet"?
Bin erst seit zwei Jahren mit iPad/iPhone in Berührung und somit mit diesem ganzen ID-"Zeugs" nicht so richtig bewandert - einmal eingerichtet und gut eben...

Aber ansonstan kann ich damit leben - wenn in der Zukunft dann noch "Anrufe in Abwesenheit" gelöscht werden, wenn sie am anderen Gerät angenommen wurden, ist das im Prinzip gar nicht schlecht. Höchstens wenn das iPad2 zu Hause liegt, ich mit dem iPhone unterwegs bin, man mich erreichen möchte und zu Hause nimmt jemand ab. Aber das ist recht theoretisch. Bekomme höchst selten Facetime-Anrufe, aber das soll/kann sich ja ändern.

Danke schon mal!
 
Die FaceTime und iMessage ID kann völlig unabhängig vom iCloud Account und völlig unabhängig von der Apple ID für den Store eingegeben werden.
Beste Möglichkeit ist meiner Meinung nach immer iCloud und iMessage/FaceTime auf einer ID und ggf. eben eine gemeinsame Store ID.

Ich habe es bei mir aber anders, ich bin aber eher ein Sonderfall :D

Sehr gerne, dafür ist ein Forum ja da :).
Willkommen im Forum übrigens, hab gar nicht gesehen, dass das dein erster Beitrag ist! :cake:
 
Danke für die Tipps! Ich belasse es jetzt erst mal so, denn selbst mit einer anderen ID fürs iPad mini klingeln ja bei einem Anruf für mich doch meine beiden Geräte, außer ich würde dafür auch je eine ID verwenden.

Ja, war der erste Beitrag - schönes Forum hier! Werde jetzt erst mal die anderen Kategorien iOS7, iPad und iPhone anschauen, vielleicht kann ich ja auch mal bei was helfen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten