Umfrage: Wie gefällt Euch das Design von iOS 7?

Wie findest Du das neue Design von iOS 7?

  • Ich finde es schöner als das alte Design.

    Stimmen: 48 57,8%
  • Ich finde iOS 6 und älter schöner.

    Stimmen: 11 13,3%
  • Ich finde beide gleich gut und ich spüre keinen Unterschied.

    Stimmen: 6 7,2%
  • Ich finde iOS 7 schrecklich! Ich kann mir nicht vorstellen, daß Steve das genehmigt hätte.

    Stimmen: 14 16,9%
  • Das ist mir doch völlig egal... ich wechsel jetzt auf Android.

    Stimmen: 4 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.775
Reaktionspunkte
1.184
Mich würde mal interessieren, wie denn so allgemein die Meinung über das neue Design von iOS ist. Es geht mir nicht m die neuen Features, sondern wirklich nur um die Optik.

Ich persönlich finde die Optik nicht so schön. Mir ist es alles zu grell. Außerdem sind mir die schriften teilweise wirklich zu dünn und die Symbole zu klein und/ oder spartanisch. Einige Apps, wie z.B. der Kalender oder Wetter, sinden sind in meinen Augen alleine durch das neue Design deutlich schlechter zu bedienen.

Ich hätte mir eine Veränderung des Designs dahingehend gewünscht, daß iOS noch näher an Mac OS ran rückt. Daß die Symbole und das Design jetzt ganz anders aussieht, finde ich eher schlecht.
 
Wo ist die Umfrage? ;)
 
Und Ihr sollt Euch hier nicht die Köpfe einschlagen... :)
 
Im Großen und Ganzen find ich's gut. Mit einem dunklen Hintergrund kann man's lassen. ;)
Von manchen Design-Aussetzern wie das Safari-Icon mal abgesehen. Und daß man momentan 3 verschiedene Tastaturen hat ist auch noch etwas unschön.
Die dünne Schrift kann man ja auf fett umstellen, wenn man das möchte.
Auf nem schwarzen iPhone hätte ich gerne die Möglichkeit, Schrift auf weiß mit schwarzem Fond umzustellen, würde besser aussehen, aber ok.
Mal schauen was Updates noch so bringen.
 
Im Großen und Ganzen find ich's gut. Mit einem dunklen Hintergrund kann man's lassen.
Ja, das habe ich just in diesem Moment auch gerade ausprobiert und es wirkt datsächlich etwas angenehmer.
 
Ich finds erfrischend neu und super. Es wurde wirklich schon Zeit für ein neues UI und Jony Ive hatte Recht, als er sagte dass die Leute nun an Touchscreens gewohnt sind und keinen Skeuomorphismus u.ä. mehr brauchen.
 
Also als schöner würde ich es nicht bezeichnen, obwohl ich mich inzwischen an das Aussehen gewöhnt habe und es nicht mehr so schrecklich finde wie am Anfang. Die Funktionalität und Bedienbarkeit empfinde ich aber gegenüber dem iOS 6 als besser.
 
Stimmt, "nicht schöner, aber funktioneller" hatte ich nicht mit drinn!
 
neben der bonbon gui stören mich die weichen langsamen übergänge und die ganzen animationen. das einzige was mir spontan an positiven sachen einfällt ist safari.

finds nach wie vor zum gruseln
 
Echt?! Gerade Safari finde ich grausig.
 
na ok es ist wirklich das einzige was mir einfällt was ich noch irgendwie gutheissen kann :D . man hätte natürlich auch die suchfunktion wie windows 8 nach unten legen können, das wäre weitaus sinnvoller gewesen und die grafiken nich ganz so fragil gestalten sollen. für ältere menschen ist das nix. dafür ist die performance ganz ok.
 
Ich finde es funktionell besser, vom Aussehen her aber nicht mehr so liebevoll. Sieht eher nach einen Design von den Anfängen der Smartphones aus. Das was ich an der Optik im Gegensatz zum Android geliebt hatte ist weg. Zum Glück bleibt die IOS Funktionalität und Kompatiblität zu den restl. Apple Geräten bestehen. Wenn ich die Optik anpassen könnte wäre ich glücklich.

Leider frisst es bei mir auch nun Akku, vielleicht finde ich ja eine Einstellung um das zu beheben. Nun hält es bei mir nur noch einen tag, vorher locker 2 und mehr. Habe gerade mal die Hintergrundbewegung des Screens herausgenommen, mal sehen ob das was bringt.


Sehe ich mir die Auswertung an hat Apple das aber richtig gemacht. Der Mehrheit gefällts ja und so muß ich mich fügen.
 
Das Safari-Icon sieht aus wie eine offene Wunde. :sick:
 
Das Safari-Icon sieht aus wie eine offene Wunde. :sick:

das empfinde ich entgegen der fast einheitlichen meinung am schönsten :D foto und einstellungs icon dagegen sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt :sick:
 
Was hat der Topicersteller denn jetzt an der Wetterapp auszusetzen?
 
Ich finde es zumindest von Bildern her sehr schön, allerdings ist mein iPhone definitiv zu alt (Ich habe noch ein 2g) und ich wechsele bald zu Android.
 
Das Design ist nicht schlecht. Etwas frischer als das alte. Allerdings gefällt mir der Ordnerhintergrund gar nicht und dass man nur noch 9 Symbole auf einer Ordnerseite sehen kann trübt die Freude über mehrere Seiten in den Ordnern.
Die Animationen sind gefühlt einen Tick zu lang. Kürzere Animationen würden dynamischer wirken.

Aber prinzipiell ist mir das Aussehen eines OS eher wurscht. Die Funktionalität muss stimmen und die ist bis auf kleine Einschränkungen gleich oder angenehmer als unter iOS 6 und früher.
 
Mich würde mal interessieren, wie denn so allgemein die Meinung über das neue Design von iOS ist. Es geht mir nicht m die neuen Features, sondern wirklich nur um die Optik.


Antwortmöglichkeit: "Ich finde beide gleich gut und ich spüre keinen Unterschied."

was hat unterschied spüren mit reine Optik zu tun?

Mir gefällt es wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten