Umfrage: Wie gefällt Euch das Design von iOS 7?

Wie findest Du das neue Design von iOS 7?

  • Ich finde es schöner als das alte Design.

    Stimmen: 48 57,8%
  • Ich finde iOS 6 und älter schöner.

    Stimmen: 11 13,3%
  • Ich finde beide gleich gut und ich spüre keinen Unterschied.

    Stimmen: 6 7,2%
  • Ich finde iOS 7 schrecklich! Ich kann mir nicht vorstellen, daß Steve das genehmigt hätte.

    Stimmen: 14 16,9%
  • Das ist mir doch völlig egal... ich wechsel jetzt auf Android.

    Stimmen: 4 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Nach meiner Meinung ist das Design IOS 7 frischer und klarer.
Einige Funktioen sind jetzt einfacher im Zugriff.
Aber ist wie alles halt auch eine Geschmacksfrage
 
Allerdings gefällt mir der Ordnerhintergrund gar nicht
Nur noch mal der Hinweis, da sich das offenbar noch nicht herumgesprochen hat: Der Ordnerhintergrund bei iOS 7 ist nicht einfarbig und auch nicht in einer vorgegebenen Farbe. Tatsächlich ist er eine Art Milchglas, also durchsichtig oder genauer transluzent. Entscheidend für das Aussehen des Ordnerhintergrunds ist somit das gewählte Hintergrundbild und dessen farbige Varianz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Nur noch mal der Hinweis, da sich das offenbar noch nicht herumgesprochen hat: Der Ordnerhintergrund bei iOS 7 ist nicht einfarbig und auch nicht in einer vorgegebenen Farbe. Tatsächlich ist er eine Art Milchglas, also durchsichtig oder genauer transluzent. Entscheidend für das Aussehen des Ordnerhintergrunds ist somit das gewählte Hintergrundbild und dessen farbige Varianz.
Das ist mir klar. Dennoch hat mir die alte Optik mit richtigem Hintergrund besser gefallen.
 
Sieht aus als hätte man das Design outgesourced und von Fisher-Price machen gelassen :sick:
"Mit aller Gewalt anders" scheint das Motto gewesen zu sein.

Macht einem die Wahl aber umso leichter mal über den Tellerrand zu schauen und einfach mal das Lager zu wechseln...
 
How Apple Is Giving Design A Bad Name

Apple is destroying design. Worse, it is revitalizing the old belief that design is only about making things look pretty.

Today’s Apple has eliminated the emphasis on making products understandable and usable, and instead has imposed a Bauhaus minimalist design ethic on its products.

Unfortunately, visually simple appearance does not result in ease of use, as the vast literature in academic journals on human-computer interaction and human factors demonstrates.

Gibt leider keine bessere Alternative.
other companies have followed in Apple’s path, equating design with appearance while forgetting the fundamental principles of good design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek und Kraddo
Haha... Nutze immer noch mein iPhone 5 mit iOS 6.1.4 und vermisse nichts!!! Kann jedesmal nur den Kopf schütteln wenn ich ein Gerät mit iOS 7 oder neuer sehe. Hab dieses Jahr ein neues iPad Mini 4G 64 in einem Laden gekauft. Und JA es hatte noch iOS 6 drauf!!! Haha... wie cool ist das denn!!!
 
Normalerweise sollte das aber nicht gehen...
 
Benutze nun nach langer Zeit mal wieder iOS in der aktuellen Version 9 und möchte ehrlich gesagt nicht mehr zur alten Version zurück, obwohl ich damals ein Verfechter der 6er Version nach der Veröffentlichung von iOS 7 war. Das Design wirkt heutzutage doch irgendwie ziemlich altbacken. Ebenso möchte ich nicht auf die heutigen Features verzichten.
 
Er meinte sehr wahrscheinlich das LTE-Modell , iPad Mini 4G. 4G = LTE
Ja genau so habe ich es gemeint! Entschuldigt für die verwirrliche Benennung. Das erste iPad Mini ohne Retina dafür (wohl ein Ladenhüter) mit iOS 6. Aber für den Preis von rund 350.-- kann man ja nichts sagen! :)
 
Zurück
Oben Unten