ios7 - Musikvideos löschen

macblum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
336
Reaktionspunkte
1
Moinsen,

weiß jemand, wie das geht? Ich will schnell etwas Speicherplatz auf dem iPad gewinnen und die Musikvideos rauswerfen. Ich weiß nur nicht, wie man da rankommt. Kein Drücken, Tippen, Wischen ...

Weiß es jemand? ... Wer weiß es? ... Bueller?*


*(wer den kennt/zuordnen kann gewinnt eine Freiantwort. Spoiler: es hilft, um die 40 zu sein!)
 
Erst das wichtigste: die Lösung heisst "Ferris macht blau!" (ich werde im Nov. 40)

... ist nicht rechts oben im Ecke eine "Bearbeiten" Button (kann jetzt gerade nicht nachschauen, da mein iPhone noch iOS 6 hat und das iOS 7 iPad zuhause liegt)
 
Hammerantwort! Kannst dir eine Freiantwort aussuchen ...

Aber leider hat's nicht geholfen. Auf den Bearbeiten-Button hätte ich auch gehofft, der fehlt aber. Links haben sie den Store-Button natürlich nicht vergessen.

Ich benutze kein iTunes Match und gehe sicher davon aus, dass die Videos auch tatsächlich physisch auf dem iPad liegen und nicht aus der Cloud gestreamt werden (was ja das Fehlen des Buttons erklären könnte).

Noch einer? Weiß es einer?
 
App "Videos" und dann oben rechts auf "Bearbeiten" und dann das "-" funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Einstellungen - Videos - Alle Videos einblenden ausschalten. Das war es zumindest bei mir. Mir wurden 14 Videos am iPhone angezeigt die nihct drauf waren aber die ich irgendwann mal im Store gekauft hatte :)
 
Ich wäre mir nicht so sicher ob die Musikvideos wirklich auf dem Gerät vorhanden sind. Wenn ich unter "Einstellungen -> Videos" die Option "Alle Videos einblenden" aktiviert habe, dann gibt es in der Video-App einen zusätzlichen Reiter, der sich "Musikvideos" nennt.

Während man auf einem iPhone oder iPod touch direkt ein Symbol zum runterladen angezeigt wird, fehlt selbiges auf dem iPad. Außerdem fehlt auch der "Bearbeiten"-Button wenn keine Musikvideos lokal vorhanden sind.

Von daher einfach mal die Option unter "Videos" deaktivieren und nochmal nachsehen.
 
Ja, okay, das stimmt.
Ich habe "Alle Videos anzeigen" ausgeschaltet und nun werden keine mehr angezeigt. Es waren tatsächlich nur Links der im Store gekauften Videos ... sorry.

Dann muss ich wohl einen anderen Weg suchen um Platz zu schaffen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten