Automatisch geladenes OTA-Update löschen

MLansen

MLansen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne das iPhone 5 meiner Freundin auf iOS 7 updaten.

Das Problem ist, dass sie aktuell auf 6.1.3 ist und das OTA-Update bereits auf das iPhone geladen, aber noch nicht installiert wurde.
Versuche ich nun das Update durchzuführen, so kommt die Meldung "Update konnte nicht überprüft werden (...)".

Ich vermute, es liegt daran, dass Apple vor wenigen Tagen die Möglichkeit auf iOS 6 zu updaten, ausgestellt hat.

Wie bekomme ich nun das OTA-Update aus dem Cache, sodass automatisch das neuste Update - iOS 7 - angezeigt und geladen wird?
Ich möchte das Update ungern über iTunes durchführen, da meines Wissens nach anschließend im Gegensatz zum OTA-Update das Einspielen eines Backups notwendig ist. Und das dauert mir mit anschließendem Fotostream-Laden, Fotos-Laden, Apps installieren zu lange. (Oder liege ich falsch? Geht das Aktualisieren über iTunes genauso wie über OTA und man startet das Gerät lediglich neu und ein Backup ist -nicht- notwendig? Komisch nur, dass dann die Meldung beim Klick in iTunes auf "aktualisieren", dass sich gekaufte Apps auf dem iPhone befinden, die noch nicht auf den Mac gespielt wurden.)

Vielen Dank für jede Hilfe!
Viele Grüße :)
 
aktualisieren sollte nur das system erneuern.

Wiederherstellen ist was anderes... da muss man vorsichtig sein.
 
Gleiches Problem bei mir , iPhone 4S auf 6.1.2 und 6.1.3 im Cache
 
Zurück
Oben Unten