Seit iOS7 spinnt meine Mailbox, geht immer sofort dran

Also bei mir ist es definitv so:
Wenn das iPad auf nicht Stören ist UND nicht benutzt wird (Bildschirm aus) dann geht die Mailbox sofort ran. das Handy klingelt wenn überhaupt nur 1 mal und die Mailbox geht ran.

Mache ich das iPad an lasse aber nicht stören an, dann geht alles wieder. Mailbox funktioniert. Sehr individueller Bug.

Ist das bei Euch, bei denen der Fehler auftritt, auch so?

Ja, genau so. Ob "Nicht Stören" immer greift, oder nur wenn der Bildschirm aus ist, kann Du ja in den Nicht Stören Einstellungen regeln. Wenn Nicht Stören greift, geht es mit dem Telefonieren auf dem anderen Gerät nicht.
Grüße
Der Dingens
 
Laut Telekom Hotline 2828 ist der Fehler bei iPhone 5 mit iOS7 bekannt.

Abhilfe: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen
.

Bei Multi-SIM-Karten muss es auf allen Geräten ausgeführt werden. Hat bei mir mit iPhone (und iPad) funktioniert!
 
Der Lösungsweg funktioniert bei mir leider nicht. Gibt es noch andere Hinweise?
 
Ihr Lieben,

nachdem ich vergangene Woche das gleiche Problem hatte, hat die Telekom mir nach einigen Endlos-Telefonaten wie folgt helfen können:
alle Multisim-Geräte ausschalten (3 an der Zahl) während die alle aus waren, hat der Telekom Berater alle Umleitungen zurückgesetzt, mich dann angewiesen, ein Gerät nach dem anderen wieder einzuschalten, und seither bin ich wieder erreichbar.
Es ist ein Multisim-Problem der Telekom, betrifft nicht alle User und hat nach den Aussagen "meines" Technikers nichts mit OS7, iphone5 oder sonstwas zu tun.
Viel Glück, durch dauerndes Nachhaken mal an den Richtigen zu geraten, der sich auskennt... Brauchte bei mir 5 Versuche, 3 Mitarbeiter wollten allerdings auch gleich OS7 schlecht reden. Dummerweise lief aber eine Karte im iphone 3GS ...

Ciccio
 
Es hat mich jetzt x Telefonate mit der Telekom Hotline gekostet um am Ende doch zu keinem Ergebnis zu kommen. Wir haben alles durch: Netzeinstellungen zurücksetzen, alle Rufumleitungen löschen, kurzfristig anderen Netzbetreiber wählen, nicht hilft. Am Ende waren die Herrschaften an der Hotline so ratlos, dass man die Aussage traf , ich soll doch bitte das iPad in den Flugmodus versetzen, irgendwas sei da mit der Multisim halt nicht kompatibel.

Am Ende war es doch die Lösung: Am iPad war der "nicht stören" Modus aktiviert, sobald man diesen rausnimmt, kann man iPad und iPhone wieder ganz normal parallel betreiben und die Anrufe kommen am iPhone auch wieder ganz normal an.
 
Warum auch immer. Jetzt besteht das Problem auch bei mir.
 
Gleiches Thema auch bei o2 MultiCard:
Ich hatte nach einem Update des iphone 4 auf ios7 das gleiche Problem, dass im screen saver mode unmittelbar der Call abgewiesen wird und die Mailbox ranging. Zuerst dachte ich, dies sei ein iphone 4 Problem mit ios7. Nun hatte ich aber auf einem iphone 5s das gleiche Problem.
Hintergrund war, dass ich kurz vor dem iphone auch mein ipad mit ios7 beglückte. Die Ursache ist nun wohl die scheinbar beim Upgrade von Apple vorgenommen Default-Einstellung für "Nicht stören".
Fazit: Aufallen geräten das "Nicht stören" abschalten, dann klingelt es auch wieder (sogar im o2 Netz).

Herzlichen Dank an Euch alle - ohne Eure Diskussion hier wäre ich da nie drauf gekommen.
 
Zurück
Oben Unten