Seit iOS7 spinnt meine Mailbox, geht immer sofort dran

InvisibleMAC

InvisibleMAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Habe seit iOS7 das Problem dass ich auf meinem 4S bei der Telekom keine Anrufe mehr annehmen kann, hat das noch jemand?

Es klingelt nur ein halbes mal dann geht gleich die Mailbox ran. habe sie aber auf 20s eingestellt, seit 2 Jahren.
Habe auch diese Einstellung noch mal neu gemacht, geht dann für etwa 10 min. danach nicht mehr.
Dann nimmt die Mailbox wieder direkt ab.

Wenn ich sie deaktivere, dann ist "besetzt" wenn man anruft.

Habe schon bei @Telekom_hilft auf twitter nachgefragt und die meinen es läge an Apple.

Ich denke vermutlich liegt es am iPhone, aber dann müssten ja noch mehr Telekom Kunden das gleiche haben. Bitte schreibt mal ob ihr auch die gleichen probleme habt oder sogar eine Lösung. Danke.
 
Hast du was in Sachen 'Nicht stören' konfiguriert?
 
Nein, Nicht stören ist generell aus. Auch keine Einträge die spziell gesperrt wären.
 
ich würde das Telefon nochmal wiederherstellen...
 
Hat leider auch nichts gebracht - selbst bei komplett leerem iphone irgendwelche Daten oder Einstellungen geht immer noch direkt die Mailbox ran. Habe jetzt zusätzlich auch noch die Multisim gesperrt im ipad gelassen (Neustart und keine sim entsperrt) dachte vielleicht hängt es damit zusammen. Teste jetzt ob das geholfen hat.
 
Ich habe das Problem auch!!! Voicemail geht sofort oder nach einem halben Klingeln dran, egal welche Wartezeit eingestellt ist. Es handelt sich um einen Telekom-Vertrag mit Multi-SIM-Karte, wobei im betroffenen iPhone5 NICHT die Hauptkarte ist. Diese Konstellation hat vor IOS7 über Jahre hinweg mit verschiedensten Geräten problemlos funktioniert. Habe die Voicemail jetzt erst einmal ausgeschaltet, um überhaupt noch Anrufe entgegen nehmen zu können. Dies kann aber wohl kein Dauerzustand sein.... Ich hoffe, es gibt hier bald eine Lösung!
 
Seid ihr zu der Zeit im LTE Netz?
 
Ich habe das Problem auch!!! Voicemail geht sofort oder nach einem halben Klingeln dran, egal welche Wartezeit eingestellt ist. Es handelt sich um einen Telekom-Vertrag mit Multi-SIM-Karte, wobei im betroffenen iPhone5 NICHT die Hauptkarte ist. Diese Konstellation hat vor IOS7 über Jahre hinweg mit verschiedensten Geräten problemlos funktioniert. Habe die Voicemail jetzt erst einmal ausgeschaltet, um überhaupt noch Anrufe entgegen nehmen zu können. Dies kann aber wohl kein Dauerzustand sein.... Ich hoffe, es gibt hier bald eine Lösung!

Ja ich habe die Mailbox auch ausgeschaltet, aber dann kam sofort beim anruf ein "BESETZT".

Jetzt bin ich auch auf die idee gekommen mal die Multisim - also die 2. im iPad zu deaktivieren... seit dem geht alles. Nur stellt sich jetzt die Frage, ist vielleicht bei der 2. sim irgendwas falsch konfiguriert, das die immer wieder meine mailboxeinstellungen die ich vom iPhone mache "überschreibt"... ich lasse sie erst mal deaktiviert und werde dann testen, ob es vielleicht dann wieder geht. Vorher hatte ich auch noch nie probleme. Habe die 2. Karte aber noch nie in einem Telefon eingesetzt, von daher kann da eigentlich auch keine Mailbox verkonfiguriert sein. Jedenfalls gut dass ich schon mal einen Mitleidenden habe... halte mich bitte auf dem laufenden was bei dir noch so passiert.
 
stimmt da war doch was, dass bei LTE immer die datenverbindung unterbrochen wird, wenn ein anruf reinkommt...

nur mal angenommen, da läuft beim umschalten was schief und der anruf wird deshalb direkt abgewiesen...

Testweise mal LTE ausschalten.
 
Naja, LTE ist auf dem iPhone aktiviert. Habe aber keine spezielle LTE-Option. Ich werde mal prüfen, ob deaktivieren von LTE irgendwelche Auswirkungen hat...
 
Achtung Halbwissen!

Ich meine das iPhone sollte sich auch ohne LTE-Vertrag ins LTE Netz einbuchen.
Nur wird dann auch die Geschwindigkeit auf das vertragliche Maß reduziert.



Edit: ups, das 4S kann ja gar kein LTE...
 
Ich dachte ja zuerst dass es an der Vertragsverlängerung liegt, manchmal ist es ja so, wenn man einen vertragswechsel macht werden irgendwelche einstellungen "resettet"..... aber da mein neues noch gar nicht da ist, halte ich auch das für ausgeschlossen, denke es liegt am iOS. Telekom meinte jedenfalls dass sie den Fehler oder das Problem auch kennen aber noch keine Lösung hätten. hmpf.
 
Deaktivieren von LTE unter EINSTELLUNGEN / MOBILES NETZ hat keine Auswirkungen auf das Verhalten der Voicemail, sprich Anrufer geht sofort auf die Mailbox!
 
Hat sich jemand außer mir schon an die telekom gewandt, vermute die müssen irgendwo ein Betreiber-baseband-wasuachimmer Update machen damit das wieder geht?
 
Nein, ich habe mich noch nicht bei der Telekom oder bei Apple gemeldet ... lediglich hier, um Dich InvisibleMac, zu unterstützen, dass Du nicht der Einzigste mit dem Problem bist.

Meiner Vermutung nach hängt dies Problem mit der Multi-SIM Karte i.V.m. IOS7 zusammen. Das neue IOS7 meldet irgendwie nicht, dass die Zusatzkarte im iPhone dennoch ein gültiges Telefon darstellt. Nur leider ist meine Hauptkarte keine Nano-SIM und steckt in einem Notebook, welches wiederum kein Telefon ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvisibleMAC
Danke für die Unterstützung OSHH, Ich hatte ja das phänomen dass die Mailbox nach dem umstellen durch die +# Steuercodes eine zeit lang (vielleicht eine stunde) ging, und dann dachte ich es funktioniert, merke dann irgendwann als jemand anrufen will, dass es nicht geht.

Deshalb bin ich jetzt mal gespannt ob nach deaktivieren der 2. Sim wirklich alles normal ist. Wäre natürlich gut wenn das noch jemand ausprobieren oder verifizieren könnte.

Und wenn es 2-3 Tage reibungslos geht, werde ich weitersehen.
 
Habe jetzt mal mein iPad (IOS7; mit weiterer Multi-SIM Karte für die gleiche Rufnummer) ausgeschaltet. Und siehe da, die VVM funktioniert wieder korrekt und wird erst nach 20 Sekunden aktiv!?!
 
Ich hab 3 Multisims. Keine Probleme.
1 iPhone
1 ipad
1 Galaxy S4

hast du das Messaging auf dem iPhone aktiviert?
*222# anrufen.
 
Habe jetzt mal mein iPad (IOS7; mit weiterer Multi-SIM Karte für die gleiche Rufnummer) ausgeschaltet. Und siehe da, die VVM funktioniert wieder korrekt und wird erst nach 20 Sekunden aktiv!?!

genau so wars ja bei mir. habe ich heute morgen rausgefunden:)
 
Zurück
Oben Unten